Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 2 Acces Points = 1 Wireless ? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Acces Points = 1 Wireless ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: 2 Acces Points = 1 Wireless ?

    Hallo zusammen

    Ich habe folgende Situation:
    Ich wohne in einem Doppeleinfamilienhaus. Aus dem 2 Stock habe ich einen Acces Point eingerichtet damit mein Nachbar nebenan das Internet von mir Share kann. (Sein Büro liegt im 1.Stock)
    Nun habe ich seit einigen Monaten in meinem Wohnzimmer einen VDSL Fritz Router 7390 der Wireless tauglich ist aber dies habe ich ausgeschaltet.
    der Acces Point im 2 ten Stock bei mir versorgt mir das Wifi gerade noch zum surfen auf dem Sofa im parterre. nun ist halt ein Tablet dazu gekommen und ich dachte mir: ist es möglich die Wireless Funktion des Routers so einzurichten das sozusagen 2 acces Points ein und das selbe wifi bedienen?

    danke fürs Feedback

    highland

  • #2
    AW: 2 Acces Points = 1 Wireless ?

    Jepp, das geht, das nennt sich WLAN Roaming. Folgende Einstellungen solltest du beachten:

    Gleicher WLAN-Name (SSID) auf allen Access Points
    Gleiche Verschlüsselung (aus Sicherheitsgründen ausschließlich WPA2) auf allen Access Points
    Gleiches WLAN-Kennwort (PSK; möglichst komplex) auf allen Access Points
    Unterschiedliche Kanäle (Differenz >= 3 Kanäle) auf allen Access Points sofern du im 2.4GHz Bereich unterwegs bist.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 Acces Points = 1 Wireless ?

      Ich danke dir für dein Feedback..

      habe alles mal so eingerichtet und bin gespannt wie es sich verhält!

      werde gerne mal Feedback von meiner seite her geben.

      gruss

      highland

      Kommentar

      Lädt...
      X