Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Sehr spezielles W-Lan-Problem - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr spezielles W-Lan-Problem

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Sehr spezielles W-Lan-Problem

    Hallo zusammen!!
    Ich habe seit kurzem ein ziemlich spezielles Problem mit meinem Internet. Zuvor hat es einwandfrei funktioniert. Und zwar ist unser Modem (ADSL) über einen Airport (Router von Mac.) angeschlossen. Verbindung ADSL zu Internet funktioniert, doch die Verbindung zum Airport nicht. Das komische ist, wenn ich einen der Notebooks direkt an das Modem schliesse, funktioniert meine Verbindung auch nicht (Ping-Test schlägt fehl), schliesse ich aber einen der Notebooks über ein Powerlinemodem an das ADSL-Modem an, habe ich Verbindung (der einzige Grund warum ich hier um Hilfe bitten kann ..). An den Kabeln liegt es nicht, die habe ich schon beliebig ausgetauscht. Doch warum sollte das die Verbindung direkt über das ADSL-Modem oder über den W-Lan-Router nicht funktionieren, aber über das Powerline schon? Für mich ergibt das absolut keinen Sinn!! Hat irgend jemand einen Tipp oder Rat? Wäre superdankbar dafür!! =)
    lg Bigles

  • #2
    AW: Sehr spezielles W-Lan-Problem

    Zitat von Bigles Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!!
    Ich habe seit kurzem ein ziemlich spezielles Problem mit meinem Internet. Zuvor hat es einwandfrei funktioniert. Und zwar ist unser Modem (ADSL) über einen Airport (Router von Mac.) angeschlossen. Verbindung ADSL zu Internet funktioniert, doch die Verbindung zum Airport nicht. Das komische ist, wenn ich einen der Notebooks direkt an das Modem schliesse, funktioniert meine Verbindung auch nicht (Ping-Test schlägt fehl), schliesse ich aber einen der Notebooks über ein Powerlinemodem an das ADSL-Modem an, habe ich Verbindung (der einzige Grund warum ich hier um Hilfe bitten kann ..). An den Kabeln liegt es nicht, die habe ich schon beliebig ausgetauscht. Doch warum sollte das die Verbindung direkt über das ADSL-Modem oder über den W-Lan-Router nicht funktionieren, aber über das Powerline schon? Für mich ergibt das absolut keinen Sinn!! Hat irgend jemand einen Tipp oder Rat? Wäre superdankbar dafür!! =)
    lg Bigles
    Hallo Bigles

    Könntset du es ein bischen genauer erläuter was du für ein problem hast ?

    So wie ich dich verstehe ist deine Situation folgendermassen

    Internet----Router(ADSL)-----((((Airport)))) Laptop
    I
    Powerline--------Laptop

    Das komische ist, wenn ich einen der Notebooks direkt an das Modem schliesse, funktioniert meine Verbindung auch nicht (Ping-Test schlägt fehl)
    Was hast du für ein Kabel ? Cat5?

    Gruss Sachi
    ISS / ECDL / SIZ / MCP /MCDST

    Kommentar


    • #3
      AW: Sehr spezielles W-Lan-Problem

      Hallo Bigles

      Als erstens was Sachi bereits gesagt hat ist von Vorteil um so genauere infos währe von Vorteil. Als erstens handelt Sie sich wirlich um einen WLAN Router? oder ist es einen WLAN Access Point? Falls es einen WLAN Router ist dann braucht es ja nicht der DSL Modem angeschlossen wird. Das bedeutet die Verbindung währe (WLAN Router- Airport- danach folgen die pc etc... via Wlan oder LAN für die PC`s wo keine WLAN haben) Wichtig ist das der Airport spezifisch konfiguriert werden muss damit Du es auch via WLAN in betrieb nehmen kannst.Falls Du eine private Mail hast gib Sie mir durch habe zuhause noch eine einleitung könnte es Dir zustellen. Gruss Christian

      Kommentar


      • #4
        AW: Sehr spezielles W-Lan-Problem

        Hi

        hatte auch mal Trubles mit den Airport... Wenn du den Mac hast, kannst du einstellen ob du ihn als Router, als AP oder sonst was verwenden möchtest. Du solltest ihn als AP einsetzten und den DHCP vom Router benützen.

        So hats auf jedenfall bei mir geklappt (aber auch erst nach dem 3. Versuch; ich glaube immernoch dass ich an der konfiguration, nach den Resets nichts geändert habe von dem Ding)...


        Grüsse
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: Sehr spezielles W-Lan-Problem

          Hallo zusammen!!
          Besten Dank für eure Hilfe!! Ich habe unterdessen mal das ADSL-Modem eines Kollegen ausgeliehen und meines ersetzt. Alles funktionierte wieder einwandfrei!! Ich vermute das Problem liegt an einem elektronischen Defekt des Modems. KAnders kann ich mir das nicht erklären!! Trotzdem danke vielmal für die Hilfe!!
          lg Bigles

          Kommentar

          Lädt...
          X