Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 VDSL Bridge notwendig? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDSL Bridge notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: VDSL Bridge notwendig?

    Grüezi
    Ich habe bei unserem Provider, green.ch angefragt, ob wir nicht für unser kleines Ingenieurbüro (10 Clients an einem Domänenserver Windows Server 2008) eine schnellere Internetverbindung haben können.
    Bisher hatten wir ein Zyxel P-660HN-I

    Folgendes Angebot habe ich erhalten:

    VDSL40'000/4'000, Fr. 61.- pro Monat
    FritzBox7360, kostenlos
    Vertragslaufzeit, 12 Monate
    Kündigungsfrist, 3 Monate

    Mit der Umstellung Ihres Signals zu VDSL, entsteht am Umstelltermin ein mehrstündiger Unterbruch. Es muss neu ein VDSL fähige Router angeschlossen werden, wie z.B. die FritzBox7360 welche mit diesem Abonnement kostenlos ist. Sollten Sie eine VDSL Bridge benötigen, kann die FritzBox nicht verwenden werden. Sie müssten ein entsprechendes Gerät über ein Fachgeschäft beziehen.


    Auf Rückfrage, wie ich erkennen kann, ob ich eine VDSL Bridge benötige hiess es nur, das können sie mir nicht beantworten.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Wir haben gehen heute nach dem Modem auf eine Gigabit-HUB, dann geht es mit RJ45 Kabeln zu den Clients.

    Vielen Dank, Kanick

  • #2
    AW: VDSL Bridge notwendig?

    Grüezi und Willkommen. )

    Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen; Woooooow, ein Ingenieursbüro und nicht mal eine Firewall installiert.
    Damit hätte sich das mit der VDSL Bridge geklärt, wenn du nach dem Router direkt zum Switch gehst. Bridge-Mode wäre nur wenn eine Firewall in Betrieb wäre.
    Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
    Und lese schaurig viel

    Kommentar


    • #3
      AW: VDSL Bridge notwendig?

      Bridge wäre ein Medienwandler von VDSL nach Ethernet, danach muss dann aber eine Firewall/Router/NAT-Gerät sein. Mit der Fritzbox hast Du eine Firewall mit NAT und Zugemüse.

      Kommentar


      • #4
        AW: VDSL Bridge notwendig?

        Zitat von swizz Beitrag anzeigen
        Bridge wäre ein Medienwandler von VDSL nach Ethernet, danach muss dann aber eine Firewall/Router/NAT-Gerät sein. Mit der Fritzbox hast Du eine Firewall mit NAT und Zugemüse.
        Und eine Fritz Firewall taugt wirklich was?
        Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
        Und lese schaurig viel

        Kommentar


        • #5
          AW: VDSL Bridge notwendig?

          vielen dank für die antworte!! ich hab mir das teil mal bestellt.
          wir hatten bisher keine firewall (nur software), aber das soll sich jetzt ja ändern.
          Gruss, kanick

          Kommentar

          Lädt...
          X