Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 BM während der Applikationsentwickler Lehre? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BM während der Applikationsentwickler Lehre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: BM während der Applikationsentwickler Lehre?

    Moin zusammen, Ich bin momentan auf dem weg Applikationsentwickler zu werden... Sommer 2017 fange ich meine Lehre an. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich die BM während oder nach der Lehre machen soll, da mir niemand den "Schwierigkeitsgrad" nennen kann... war bis in der 8. Klasse Sek A danach Sek B ( Englisch 6.0 Mathe 6.0 Deutsch 5.0
    Französisch 4.5 NMM ~5.0 )

    Fazit: Ich möchte gerne wissen was auf mich zukommen würde

  • #2
    AW: BM während der Applikationsentwickler Lehre?

    Hallo Frank

    Der Schwierigkeitsgrad ist sehr subjektiv. Das fängt mit Deinem Grundwissen in der Programmierung an, wieviel kannst Du schon resp. wieviel erleichtert Dir Dein Vorwissen das Schulleben. Im Zweifelsfalle lieber die BM wagen, aber selbskritisch und mit dem Mut, die BM zu canceln, falls die schulischen resp. fachlichen Leistungen zu stark darunter leiden. Die BM machst Du nie einfacher, als während der Lehre

    Kommentar


    • #3
      AW: BM während der Applikationsentwickler Lehre?

      Danke swizz für die schnelle Antwort

      Meine bedenken liegen in den Grundkompetenzen (eigentlih nur Mathe und Französisch) es wäre somit möglich die BM einfach zu canceln wenn es nicht geht ?

      Kommentar


      • #4
        AW: BM während der Applikationsentwickler Lehre?

        Hallo Frank,
        BM auf jedenfalls wagen! ich rede aus Erfahrung. Ich könnte Sie auch ohne Probleme machen (hatte schlechtere Noten als du), aber habe es aus Faulheit und Bedenken nicht gemacht. Jetzt bereue ich es denn im Nachhinein wollte ich nicht ein ganzen Jahr mit BM verlieren...

        Kommentar


        • #5
          AW: BM während der Applikationsentwickler Lehre?

          Ich habe die BM2 nach der Lehre gemacht und würde es wieder so machen. Während der Lehre hatte ich auch einige Kollegen die sie während der Lehrzeit absolvierten, die hatten aber definitiv viel Stress. Während der Lehre ist es sehr anspruchsvoll, danach empfand ich es eher durchschnittlich. Evtl. liegt das am Alter und der Erfahrung oder auch an der Einstellung. Wenn du möglichst wenig Zeit verlieren möchtest, dann ist es besser du probierst die BM direkt während der Lehre. Ein Umstieg (Klassenwechsel) ohne BM war bei uns immer möglich. Was es noch zu beachten gilt, die Lernenden mit BM haben jeweils 0.5 oder 1 Tag mehr Unterricht als die ohne BM. Die BM ist eine gute Sache und hilft dir auf jeden Fall im weiteren Leben und Ausbildung.

          Kommentar


          • #6
            AW: BM während der Applikationsentwickler Lehre?

            Zitat von wihf Beitrag anzeigen
            Was es noch zu beachten gilt, die Lernenden mit BM haben jeweils 0.5 oder 1 Tag mehr Unterricht als die ohne BM. Die BM ist eine gute Sache und hilft dir auf jeden Fall im weiteren Leben und Ausbildung.

            Das ist demfall nicht schweizweit gleich. Hier im Kanton Zürich haben BM und nicht BM Schüler in der IT beide gleich viele Tage Schule.

            Ich hatte die BM lehrbegleitend gemacht. So anstrengend war das auch nicht, aber klar, man muss etwas mehr Zeit inverstieren als wenn man einfach "nur" die normale ABU Fächer hat. Also an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall lehrbegleitend versuchen und dann halt austreten, falls es nicht geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X