Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

    Guten Abend,
    Ich loggte mich vorhin aus meinem Windows-Konto beim Laptop aus. Als ich vom essen zurückkam war der Bildschrim schwarz. Er reagiert nun auf nichts, kann ihn nicht mal mehr mit dem Startknopf ausschalten. Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, dass der Touchscreen nicht ging. Vlt hat es damit zu tun? Was muss ich tun?

  • #2
    AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

    Hallo helpmeee

    Da hat sich das Gerät wohl wirklich in etwas verrannt. Ausschalten geht somit nur noch mit langem Drücken des Power-Buttons oder Akku und Netzteil weg.

    Wenn der Bildschirm gar nicht mehr kommt nach dem Einschalten, aber HDD-Lämpchen leuchtet und Du das Gefühl hast, es läuft, aber hast einfach kein Bild, dann versuch es mal mit einem externen Monitor, vielleicht siehst Du was. Vielleicht ist die Verbindung Motherboard - Bildschirm unterbrochen. Vielleicht ist die GraKa defekt.

    Wie alt ist das Gerät, hast Du noch Garantie?

    Kommentar


    • #3
      AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

      hey swizz
      Danke für deine Tipps. Ich habe es dann mit dem langen Drücken des Powerbuttons geschafft. Als ich neu startete, lief alles einwandfrei.
      Der PC war am Windowsupdate. Vielleicht hat er sich ja daran aufgehängt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

        Ich habe bei meinem HP Elitebook 8560p das Problem, dass ab und zu beim Aufwecken aus dem Schlafmodus der Monitor dunkel bleibt und nur ein Abwürgen hilft. Kommt ab und zu vor, nervt ein wenig. Aber sonst habe ich mich damit abgefunden. Ich tippe auf ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Treiber dafür.

        Aber wenigstens läuft Deiner nun wieder

        Kommentar


        • #5
          AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

          Bekanntes Treiberproblem bei HP, versuch mal zusätzlich zur Grafikarte auch den Lan/WLan Treiber zu aktualisieren. Klingt komisch, ist es auch.......
          Gruß

          Wolfen


          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

          Kommentar


          • #6
            AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

            Okay wenn ich schonmal hier bin, gleich noch eine Frage:
            Wenn ich bei Youtube Videos schaue / Musik höre, bleibt das Video nach einer Weile plötzlich hängen und auch der Ton fällt mit dem Bild aus. Es ist als würde man "pause" klicken. Ist meine Grafikkarte ungeeignet, oder woran liegt das?

            Es könnte ja mit dem black screen zusammenhängen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

              Hello helpmeee

              Denke kaum dass es damit was zu tun hat. Hast Du die neuste Adobe Flash Version installiert? Was nimmst Du für ein Browser, schon mal mit Chrome versucht?

              Kommentar


              • #8
                AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

                Zitat von osho Beitrag anzeigen
                Hello helpmeee

                Denke kaum dass es damit was zu tun hat. Hast Du die neuste Adobe Flash Version installiert? Was nimmst Du für ein Browser, schon mal mit Chrome versucht?
                Ja, habe die aktuelle Version (19,0,0,226 für Windows 10). Ich benutze Firefox, habe Chrome nie benutzt.
                Also folgende Probleme habe ich am meisten:
                - ca. jeden 2. Tag muss ich den Laptop neustarten, weil der Touchscreen nicht geht. Nach dem Neustart geht er jeweils wieder.
                - Youtube Videos werden plötzlich unterbrochen (oben beschrieben).

                Meine Grafikkarte ist Intel (R) HD Graphics Family, der neuste Treiber ist installiert.
                Virenüberprüfung des gesamten PC's hab ich mit der gekaufen Nortonversion gemacht, es wurde nichts gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

                  Zitat von helpmeee Beitrag anzeigen
                  Ja, habe die aktuelle Version (19,0,0,226 für Windows 10). Ich benutze Firefox, habe Chrome nie benutzt.
                  Also folgende Probleme habe ich am meisten:
                  - ca. jeden 2. Tag muss ich den Laptop neustarten, weil der Touchscreen nicht geht. Nach dem Neustart geht er jeweils wieder.
                  - Youtube Videos werden plötzlich unterbrochen (oben beschrieben).

                  Meine Grafikkarte ist Intel (R) HD Graphics Family, der neuste Treiber ist installiert.
                  Virenüberprüfung des gesamten PC's hab ich mit der gekaufen Nortonversion gemacht, es wurde nichts gefunden.
                  Meine Frage "..schon mal mit Chrome versucht?" war mehr als Empfehlung zum Testen zu verstehen. Chrome hat das Adobe-Flash Plug-In im Browser integriert. So kannst Du zumindest weitgehend ausschliessen, dass es nicht an Adobe-Flash oder Firefox liegt.

                  Hast Du die sonstigen Acer-Treiber auch mal aktualisiert, wie z.B. für das Touchscreen?

                  Norton-Antivirus ist nicht für viel.. jedenfalls war es so als ich es vor über 15 Jahren im Betrieb hatte. Nebenher würde ich sicher mal "Malwarebytes" eine Suche durchführen. Dies aber nur wenn Du das Gefühl hast die Kiste benimmt sich nebst den von Dir angegebenen Problemen eigenartig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Black screen bei Acer Aspire V5-573 PG

                    hallo helpmeee

                    Erstmal Herzlich Willkommen im iB!

                    Ist denn das Acer Aspire V5-573 PG überhaupt Win10 ready ? Was war vorher drauf ?

                    stimmt das so ?

                    Windows 8
                    Intel Core i7-4500U Dual-Core 1,80 GHz
                    39,6 cm (15,6 Zoll) HD (1366 x 768) 16:9
                    NVIDIA GeForce GT 750M mit 4 GB Dediziert Speicher
                    8 GB, DDR3L SDRAM
                    1 TB HDD

                    Dann ist die GraKa sicher nicht das Problem. Aber empfiehlt sich
                    Nvidia Expirience zu installieren. (oder ist schon drauf ?)

                    Und von Sound Problemen mit W10 habe ich auch schon gehört.
                    rgds Lordicon


                    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                    PSS: [Environment]::UserName

                    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X