Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Datenbank, aber welche - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank, aber welche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank, aber welche

    Hallo zusammen. Habe eine frage: ich muss eine Datenbank erstellen. Ich müsste das ganze aus einer Exel Datei Importieren können. Die einzelnen Felder müssen Editier bar sein (miss neue Felder hinzufügen und wieder löschen können.

    Mit welcher Datenbank kann ich dies Realisieren? (Kösten e gal)

    Gruss
    IncSys
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

  • #2
    nimm doch einfach Access

    Kommentar


    • #3
      das währe eine Möglichkeit, nur ich es muss zu Hause und auch im Geschäft damit gearbeitet werden können. Und von demher ist Access nicht soo geeignet, da ich die datei immer verschicken müsste... Sollte also etwas serverbasierendes sein...
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        Kommt natürlich darauf an was du für eine Umgebung hast, ich nehme mal an Windows. Dort würde ich am ehesten MS SQL Server empfehlen.
        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von IncSys
          das währe eine Möglichkeit, nur ich es muss zu Hause und auch im Geschäft damit gearbeitet werden können. Und von demher ist Access nicht soo geeignet, da ich die datei immer verschicken müsste... Sollte also etwas serverbasierendes sein...
          Es gibt ein webbasierndes Interface mit dem man seine MS SQL Server Daten (Microsoft SQL Web Data Administrator) bearbeiten kann, das gleiche gibt's für My SQL Server. (phpMyAdmin)
          Bachelor of Science ZFH in Information Technology

          Kommentar


          • #6
            Mit der Umgebung bin ich flexibel. Mit PHPMyAdmin ist es aber extrem umständlich, neue Felder hinzuzufügen, und zu löschen. Und ich meinte, dass ich Exel dateien nicht importieren kann...
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von IncSys
              Mit der Umgebung bin ich flexibel. Mit PHPMyAdmin ist es aber extrem umständlich, neue Felder hinzuzufügen, und zu löschen. Und ich meinte, dass ich Exel dateien nicht importieren kann...
              Ich finde phpMyAdmin super gut zum bearbeiten deiner MySQL DB Records. Hast du evt. nicht die neuste Version installiert ?

              Falls du MySQL benutzen willst gibt es dafür einige Tools mit dem du deine Excel Daten in die MySQL DB einlesen kannst (z.b. http://www.globalshareware.com/Busin...l-to-MySQL.htm)
              Bachelor of Science ZFH in Information Technology

              Kommentar


              • #8
                Nim doch SQL, habe gute erfahrungen mit MS und My SQL.

                Felder im SQL server machst du eh uber ein SQL Scribt zb "update" oder "Create"

                Gruss Koni

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DjSpock
                  Nim doch SQL, habe gute erfahrungen mit MS und My SQL.

                  Felder im SQL server machst du eh uber ein SQL Scribt zb "update" oder "Create"

                  Gruss Koni
                  Es war die Frage welche Datenbank er verwenden könnte. SQL ist keine Datenbank, sondern eine Abfrage Sprache (daher auch der Name SQL --> Structured Query Language). Im weiteren kannst du in allen gängigen Datenbank Software SQL Commands ausführen (egal ob MS Access, MS SQL oder MySQL).

                  btw neue Felder erstellst du über den SQL Command ALTER und nicht über CREATE und UPDATE.
                  Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                  Kommentar


                  • #10
                    @Phil okay mit dem alter hast du recht war auch mehr als beispiel gedeacht.

                    Aber es gibt schon unterschide in den versidenen SQL arten

                    gruss Koni

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X