Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

    hallo zusammen,

    ich habe folgende frage;

    ich habe 5 unabhängige standort im WWAN. jeder standort hat einen internes lokales netz.

    nun möchte ich von meinem arbeitsplatz die 5 standort administrieren. ziel ist es das ich von meinem arbeitsplatz die computer in den 5 aussenstellen "betanken" kann.

    kann mir jemand erklären wie ich ein art cloud erstellen kann? respkt. wie kann ich die 5 standort zusammenführen?

    ich danke im voraus für eure antworten

    raffa

  • #2
    AW: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

    Sind die Standorte in einer gemeinsamen Dömane? Wie siehts mit den IP Netzen der einzelnen Standorte aus, ein Netz?
    Hier brauchen wir mehr Infos.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

      nein, dass sind alles standalone arbeitsgruppen.....keine domäne, keine server...nur router --> gateway server mit dhcp/dns.....class C netzwerk.....fertig!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

        Mit welchem tool möchtest du das erreichen. Wie kann ich mir die aussage Computer vorstellen wie viel Stück sind das wie kritisch ist es und wass darf es kosten?

        Es gibt sonst die Variante in eien so verzettelten nicht standartisierten Rahmen nicht die Standorte in eine Cloud zu verwandeln, sondern da Management Tool aus der Cloud zu beziehen. Wenn es sich dabei alles um Windows 7 Maschinen handelt würde ich dir Microsoft Intune empfehlen.

        Wenn du ein Internes Tool willst brauchst du sofort eine Server und SQL was die Kosten in die höhe treiben lässt aber auch Microsoft Systems Center Configuration Manager hat im Nativ Modus die Möglichkeit Intranet/Extranet Clients über HTTP/HTTPS zu managen und Ihnen Software Updates und andere Packete zu verteilen.

        Bei weitern Fragen einfach an PM
        Grüsse

        Päddu

        Kommentar


        • #5
          AW: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

          Hallo,
          Mein Bruder arbeitet mit einer solchen Software und er hat keine Probleme mit der Kontrolle des ganzen Unternehmens. Sie haben in 7 verschiedenen Orten eine Niederlassung. Die Entfernung spielt keine Rolle und die mobile App ist kompatibel mit allen Systemen. Die leichte Konfiguration von App Einstellungen kann auch im Hintergrund arbeiten und dass System bietet volle Sicherheit.Mehr über die Software kannst du im Netz finden. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
          Viele Grüße
          Zuletzt geändert von Thobias; 18.08.2021, 18:22.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

            Servus Thobias,

            Du hast doch sicher gesehen das der Thread bereits 6 Jahre alt ist?
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mehrere Standort im WWAN zu einer Cloud zusammenschliessen

              Mein Fehler, hab überhaupt nicht drauf geachtet...

              Kommentar

              Lädt...
              X