Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

    Guten Morgen
    Ich habe mich hier angemolden in der Hoffnung dass ich hier Hilfe finde.

    Bis letzten Sonntag betrieb ich mit einem Kollegen aus Deutschland ein kaninchenzuchtforum (gratisforum bei Funpic de). Dieser wollte ein Update machen. Danach lief nichts mehr. Backup war nicht möglich laut ihm da fehlerhaft. Mein Partner lässt mich nun hängen und interessiert sich nicht für einen Neuaufbau. Ich habe keine Kenntnisse, da ich nur das "Innere" vom Forum im Adminbereich "verwaltet" habe.
    Ich habe nun jemanden beauftragt der mir die Daten des alten Forums wieder zugänglich macht, damit meine ganze Arbeit von 4 Monaten nicht einfach futsch ist.
    Ich habe seit Mittwoch bei Hoststar das Easy Packet und möchte nun darin ein neues Forum einstellen.
    Wer könnte mir soetwas machen gegen Bezahlung (möglichst günstig)?
    Konkret wer könnte mir ein phpBB3 Forum in deutsch mit dem gewünschten Design bei Hoststar einbauen?
    Hoffe wirklich dringend, dass sich jemand findet.
    Danke schon mal
    Eine traurige Reni

  • #2
    AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

    Hmmm

    ich geb mal den Link rein Index :: phpBB.de

    Deutsche Supportforum, auch mit Jobbörse, also da macht's schwub wub und schon ist jemand gefunden .
    Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
    Und lese schaurig viel

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

      Danke werd gleich nachschauen.........

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

        Hallo ich wollte wissen wie man ein Forum erstellt. Was brauche ich alles?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

          @Rayan :
          Also es liegt immer daran was du alles von deinem Forum erwartest.
          Für ein Forum brauchst du auf jeden fall PHP und MySQL-Datenbanken.
          Um das ganze noch schön zu verpacken solltest du HTML und CSS benutzen.

          Was noch so dazu kommt liegt daran was du noch haben willst.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

            Hallo vielen Dank für deine Hlfe habe noch ein paar Informationen im Internet gefunden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

              Es gibt auch einige seiten, auf denen du kostenlos ein forum bekommst. ich glaube das ist das richtige für dich. musste einfach mal nach "kostenloses forum" oder sowas suchen.

              grüße

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

                Ich möchte eher ein eigenes Forum erstellen aber vielen dank für die Hilfe.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

                  Zitat von Rayan Beitrag anzeigen
                  Ich möchte eher ein eigenes Forum erstellen aber vielen dank für die Hilfe.
                  Na dann viel Spass :-)
                  Ich will dich ja nicht unterschätzen, aber da hast du dir was schönes vorgenommen...

                  grz
                  hacking is not a crime, it's a passion
                  Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

                    Ich hatte schon mal ein eigenes Forum programmiert in PHP/MySQL. Ich sass da einige Wochen dran. Es hat dann auch ganz gut funktioniert. Allerdings fehlten noch Smileys, BB-Code, Persönliche Nachrichten, Nutzereinstellungen, das Einfügen von Bildern, Ersetzung von Links, ...

                    Um ein Forum in der Größenordnung von PHP-BB programmieren zu können, braucht man wohl ein paar Jahre an Erfahrung (nicht nur PHP, sondern eher speziell mit der Konzeption der Foren) und sehr viel Zeit. So ein Projekt muss sehr sauber geplant werden, weil du sonst bei dieser Größenordnung ganz schnell den Überblick verlierst. Und nicht zu unterschätzen sind die Sicherheitsfragen. Hast du da einen Lücke drin, wird das Forum ganz schnell zur Spam-Schleuder.

                    Kurz ausgedrückt: Versuch eins der bewährten Gratis-Foren einzusetzen und lerne, das richtig zu konfigurieren.

                    PS: Ein Systemupdate im produktiven Bereich macht man immer erst auf einem Testrechner, um genau das auszuschliessen, was Dir passiert ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe gesucht zur Erstellung eines Forums

                      ist das ein selbsthilfe forum oder ein Programmieren Forum ?
                      In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope. – Edsger W. Dijkstra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X