Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Wlan installation fuer notebook - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan installation fuer notebook

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wlan installation fuer notebook

    Hallo,
    Ich bin nicht mehr up to date was die ganze WLAN Welt betrifft. Hier mein Problem. Habe ein ADSL Abo bei Bluewin und bis jetzt haben wir mit 2 Computer auf einen normalen Router gesurft (Einmal mit XP und ein MAC) und der am Tel-Dose in unserem Schlafzimmer eingesteckt. Jetzt habe ich mir einen NOtebook gekauft weil ich für den Geschäft ab und zu von zuhause arbeiten muss und möchte mir in der STube einen Wireless Anschluss installieren. Ich habe in der Stube auch eine Telefondose, allerdings nur mit ein Stecker aber ich vermute dass es sicher doppelstecker gibt oder?. Ich habe auf den Notebook Win 7 64 bit vorinstalliert (möchte aber XP drauf machen) und habe keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist mit einen Bluewin Abo zwei Router zu haben? und wenn ja, was muss ich für einen Router kaufen? keine Ahnung, es hat so viele, G-WLan usw...weiss nicht auf was ich achten muss..kann mir jemand helfen?
    Ich möchte aber wenn es möglich ist, die zwei PC am normalen Router lassen und das Wlan nur für den Notebook benützen...bin echt froh um eure Hilfe! Danke vielmal im voraus!

    Rhyka

  • #2
    AW: Wlan installation fuer notebook

    Im Prinzip benötigst du nur eine AccessPoint den du am router ansteckst, der stellt dann das Wireless Lan füer den Läppi zur verfügung.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wlan installation fuer notebook

      Danke vielmal Wolf! :-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wlan installation fuer notebook

        bitte gerne
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar

        Lädt...
        X