Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Istein Range Extender als Access Point verwendbar? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Istein Range Extender als Access Point verwendbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Istein Range Extender als Access Point verwendbar?

    Servus

    Hab eine Frage, hab zu Hause einen D-link DWL-G710 rumliegen,
    jetzt hab ich einen neuen Rechner erhalten, der mit XP läuft und möchte den an mein W-Lan anschliessen, leider hat er noch keine W-Lan Karte drin, kann ich jetzt meinen Range Extender, welcher rumliegt, als Access Point verwenden?

    Danke für eure Hilfe.

    PS: Bin zu lange auf Vista, weiss nicht mehr einmal wie man ein Wlan beim XP einrichtet, hab gedacht es wäre einfach anschliessen und Netzwerk aussuchen und es läuft dann, ev. liegt es wirklich an dem RE.

  • #2
    AW: Istein Range Extender als Access Point verwendbar?

    Hallo

    Also ein Range Extender macht wieder der Name schon sagte, das vorkonfigurierte Netz auf dem Gerät, erweitern. Sprich du verbindest dich mit dem Gerät über Ethernet um es zu konfigurieren, aber da gerät als Antenne WLAN Antenne zu verwenden geht so nicht, also hat zumindest bei mir nie geklappt.
    Kannst es ja mal anschliessen und schauen ob du eine IP erhälst, oder eine statische vergeben und sehen ob du aufs netz kommst.
    ansonsten fehlr dir eben eine WLAN andene im PC, so kannst du nach der installation wie auf den notebooks in die netzwerkeinstellungen gehn, dort nach einem WLAN suchen lassen und dich dann verbinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X