Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Serverumzug - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Serverumzug

    Hallo Zusammen

    Demnächst wird das informatikBoard.ch auf einen neuen Server umgezogen,
    es handelt sich dabei um die moderne Art eines dediziertem Servers, einem Cloud-basierendem Server, nicht zu verwechseln mit einem virtuellen Server.

    Ich halte euch hier auf dem Laufenden, wann der Umzug vollstatten geht und wann ich das iB kurz abschalten werde....
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Serverumzug

    Ui, kriege ich bitte Wolke Nr. 7?
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Serverumzug

      Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
      Ui, kriege ich bitte Wolke Nr. 7?
      Schon besetzt.
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        AW: Serverumzug

        oh ein wölckchen für ib :-)
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Serverumzug

          So, als nächstes kommt informatikboard.ch dran ;-)
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            AW: Serverumzug

            So, das iB ist nun umgezogen und nun auf einem schönen "cloudigen" Server ansässig....

            Flexibel (anscheinend) so ähnlich wie eine "dynamische" IP, im Vergleich zu einer "statischen " IP... mal sehen.... ;-)

            Auch ein Vorteil, ich kann für alle meine Domain-Verzeichnisse sehr einfach die PHP-Version und alle Einstellungen darin selber pro Domain definieren, das geht zwar auch bei einem statischen oder virtuellen Server, was bei mir aber beim letzten Provider nicht der Fall war.

            So sind wir gewappnet und können, sofern doch einmal das iB auf eine aktuelle VBulletin Version geupdatet wird, flexible gleich auch einfachst die PHP Version ändern, ohne die anderen Domains zu beeinflussen.


            Die Domain: http://www.informatikboard.ch.cloud1.... bleibt noch solange aktiv, bis alle Nameserver weltweit den DNS auf den neuen Server angepasst haben, denke am Montag stelle ich dann auch auf die richtige URL um.


            Bitte meldet Fehler direkt hier im Thread, vielen Dank und schönes Wochenende.
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              AW: Serverumzug

              Hallo René,

              dieses "Dieser Beitrag gefällt mir" - kann man das anders positionieren? Ich finde das etwas verwirrend direkt unter dem normalen Schreibtext.

              Ansonsten läuft alles sehr flüssig, besser als davor!

              Dir auch ein schönes Wochenende.

              Edit: Wenn man auf eine Postzahl klickt (rechts oben die Raute), dann kommt eine Fehlerseite, z. B. http://www.informatikboard.ch/showpo...stcount=274686
              Zuletzt geändert von ideapad; 06.04.2013, 17:55.
              *
              Nach einem Glas Absinth - das große Labyrinth..

              Kommentar


              • #8
                AW: Serverumzug

                An den Shopfunktionen wird nix geàndert, das kommt dann mit einer neuen Version automatisch.

                Das wegen dem Bug wird dann behoben, wenn ich die URL umstelle und SEO wieder einschalte.

                Aber danke für die Hinweise.....
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  AW: Serverumzug

                  So fertig.... URL ist umgestellt und Umzug komplett vollzogen... VIEL SPASS !
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Serverumzug

                    Ich poste es mal hier rein, vielleicht hängt es mit dem Umzug zusammen.. habe leichte Probleme mit dem Board, sowohl beim Laden, als auch beim Posten.

                    Teilweise diese Fehlermeldung, eventuell hilft sie weiter:

                    Internal Server Error

                    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
                    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

                    More information about this error may be available in the server error log.

                    Was hat dieser Fehler zu bedeuten?

                    Dieser Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Fehler sind:

                    bei PHP
                    das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
                    das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
                    .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
                    weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs

                    bei Perl und anderen Scriptsprachen
                    das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
                    das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
                    Script wurde nicht im ASCII Modus hochgeladen
                    Script hat falsche Rechte (korrekt: 755)
                    der Pfad zum Interpreter in der 1. Zeile ist nicht korrekt
                    .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
                    weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs
                    *
                    Nach einem Glas Absinth - das große Labyrinth..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Serverumzug

                      Lösch mal deinen Browser-Cache....
                      Grüsse
                      Rene

                      Administrator von informatikboard.ch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X