Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Umstieg in die Informatik Kombikurs ICT SUPPORTER SIZ & ICT ASSISTANT PC/NETWORK SIZ - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg in die Informatik Kombikurs ICT SUPPORTER SIZ & ICT ASSISTANT PC/NETWORK SIZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg in die Informatik Kombikurs ICT SUPPORTER SIZ & ICT ASSISTANT PC/NETWORK SIZ

    Hallo Zusammen

    Nach mehreren Jahren Marketing habe ich es wirklich gesehen. Eigentlich wollte ich ja schon nach meiner Lehre in die Informatik wechseln, habe das aber nie gemacht. Egal, ich bin jetzt mehr oder weniger entschlossen.

    Eigentlich wollte ich den ICT SUPPORTER SIZ machen. Im Gespräch mit der Benedict Schule Zürich, empfahl mir der Berater (klar er will auch mehr verkaufen) den Kurs mit dem ICT ASSISTANT PC/NETWORK SIZ zu kombinieren. Es sind nur 2 Module mehr. Mein wunsch ist es im Support tätig zu werden. Der Netzwerkteil ist hier natürlich bestimmt hilfreich.

    Mich interessiert Eure Meinung und was ihr denkt, wie die Chance stehen den Umstieg zu schaffen, eine Stelle zu finden (bin jetzt 34).

    Vielen Dank und Grüsse

  • #2
    AW: Umstieg in die Informatik Kombikurs ICT SUPPORTER SIZ & ICT ASSISTANT PC/NETWORK

    Ich schreibe später nach der Arbeit mal etwas ausführlicher dazu...
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Kommentar


    • #3
      AW: Umstieg in die Informatik Kombikurs ICT SUPPORTER SIZ & ICT ASSISTANT PC/NETWORK

      Hallo schreck,

      erstmals herzlich willkommen auf iB!
      meine Meinung ist dass Benedict keine Schule ist von IT! SIZ bringt nicht wirklich viel im heutigem Stand der Stellensuche.
      Wie viel Herzblut willst du in dieser Umschulung reinstecken? Denn einst musst du wissen, SUPPORT ist ein riesiges Gebiet.
      ich würde dir evt sowas empfehlen: http://www.wiss.ch/de-CH/Bildungsang...hulort=Auswahl
      Als Alternative zur SIZ giebt es: PC-Techniker / PC-Technikerin CompTIA A+ und CompTIA N+
      und man braucht immer glück als Quereinsteiger.

      Wenn du weitere Infos brauchst dann wäre auch hilfreich mehr von dir zu erfahren :P

      Grüsse und viel Erfolg!
      Zuletzt geändert von fraxor; 15.11.2016, 11:07.

      Kommentar

      Lädt...
      X