Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 2D Spiel - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2D Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: 2D Spiel

    Hallo Leute

    Ich will ein Spiel in 2D programmieren, es soll simpel sein wie ein GameBoy Spiel. Ich würde noch gerne ein Kampfsystem einbauen. Es soll schlussendlich auf Windows laufen, wäre cool wen man es ohne Emulator spielen könnte.

    Welche Programmiersprache wäre am geeignesten, bzw. welches Fachbuch würdet Ihr mir empfehlen? (Und in welchem Laden wäre es erhältlich?)

    Ich würde mich über seriöse Antworten freuen.
    Bin selber nicht in der Informatik tätig.

    Freundliche Grüsse
    Savunan

  • #2
    AW: 2D Spiel

    schau dir mal diese beschriebenen Bücher im Video an:

    Game Design Bücher für Anfänger - YouTube

    Ich selber habe wenig Ahnung von Programmierung und Design, weiss aber, dass es eine der komplexesten Anwendungen ist, die man "sich antun kann". Ich kenne auch die einschlägige Literatur in diesem Bereich zuwenig (ausser etwas LUA-Script Programmierung für WoW-AddOns).

    Generell lässt sich bei einem SPiel wie bei jeder Software sagen: Schritt für Schritt. Wenn du das erst lernen willst wie alles geht, dann ist es gut ein Fernziel zu haben, erst musst Du die aber mit den Fundamentalen Details einer Programmiersprache auseinandersetzen. Da bist Du noch nicht spezifisch bei der Spieleentwicklung sondern ganz schlicht beim Programmieren "einer Software" allgemein.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar

    Lädt...
    X