Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Virtueller Server für Mail + Website - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtueller Server für Mail + Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Virtueller Server für Mail + Website

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem virtuellen Server. Leider weiss ich echt nicht, welche Angebote für mich am besten wären.

    Einen virtuellen Server bei eibem Provider brauche ich deshalb, weil ich täglich
    einige 1000 Mails versenden möchte. Zudem möchte ich gleichzeitig meine Website auf diesem Server laufen lassen.

    Z.B. von dynamic-net.ch wurde mir der Linux-Server "Server Premium" für 49.40CHF/Monat empfohlen... Bei diesem Angebot gibt es 200GB Platz...

    Für den gleichen Preis erhalte ich für einen Windows Server "nur" 8GB Platz...

    Bei weblink.ch gibt es den Linux-Server und auch den Windows-Server für 35.-/Monat, jedoch mit 25Gb.


    Ehrlich gesagt bin ich hierbei ein bisschen überfordert. Auch wenn Linux meistens für den günstiger Preis mehr Leistung bringt, habe ich zu grossen Respekt davor. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Linux aus. Aus diesem Grund wäre doch eher ein virtueller Windows-Server besser, oder?

    Die Frage ist nun, ob es noch andere günstigere und bessere Angebote gibt. Kenn ihr noch andere Anbieter in der Schweiz?

    Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, wie ich meine Tausende Mails pro Tag und meine Website kostengünstig betreiben kann?

    Gruss FilOO

  • #2
    AW: Virtueller Server für Mail + Website

    Tausende von eMails... klingt für mich nach Werbemail...

    Aber für mich spricht nichts gegen Linux. Du kannst ja alles lernen, und Linux ist sehr gut dokumentiert.
    Was für eine Distribution ist es denn?

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Virtueller Server für Mail + Website

      Betreffend "nur" 8GB Speicherplatz: gibt es denn eine so wahnsinnige Site, dass sie so viel Platz braucht? IdR reichen 8GB doch ziemlich weit...

      Kommentar


      • #4
        AW: Virtueller Server für Mail + Website

        Na na na ...

        Für den Massenversand von Mails ist erstmal zu prüfen, welcher Provider in Mitteleuropa da mitmacht ... (Bedingungen exakt lesen oder korrekt anfragen).

        Hosting ... dito, was mit 8GB machen? Jede Mail loggen? Oder soll da noch eine Datenbankanwendung mit drau?

        Von mir aus - wenn Du schon mit dem Vergleich (einfacher) Angebote überfordert bist (oder Dich überfordert fühlst), dann mach das ganze Projekt mit einer Fachperson ;-}
        Gibt vermutlich mehr wie "nur" ein Abo abzuschliessen (gerade die technischen Abklärungen seriös und kompetent zu erledigen ... )

        Linux ist kein Problem, rein eine Zeitfrage - wenn Du's noch nicht kennst ;-}

        CU
        Demo

        Kommentar


        • #5
          AW: Virtueller Server für Mail + Website

          Danke für eure Antworten!

          So viel ich weiss, sollte ich ja dann irgendwie eine Mail-Server Software noch installieren. Auch müsste ich sicherlich eine PHP-Newsletter-Software mit Datenbankanbindung installieren (die kenne ich bereits). Zudem läuft meine Website auch auf diesem Server. Langsam aber sicher scheinen mir diese 8 GB nicht mehr zu reichen ;-)

          Wie gesagt, Windows bevorzuge ich zwar, doch wenn es sein sollte werde ich wohl Linux lernen müssen.

          Bevor ich wahllos einen teuren Server kaufe, lese ich hier gerne eure Meinung zum Ganzen...

          Und ja, bei dynamic-net habe ich angefragt und dort ist es kein Problem mit so vielen Mails pro Tag.

          grz

          Kommentar


          • #6
            AW: Virtueller Server für Mail + Website

            Na dann ab und los.

            Virtuellen Server basierend auf Linux, Sendmail, LAMP und ab geht die Post ... rechne zum Einsteigen genügend Zeit (Aufwand und Dauer).

            Für meinen ersten Web/Mailserver mit PHP usw. (Basis Windows) habe ich rundum ca. 100h investiert ... danach war die Maschine parat :-}

            - hey, das war vor ca. 7 Jahren, Basis Win2003 Web Edition mit virtuellem Hosting für ca. 30 Domains ... :-}

            CU
            Demo

            Kommentar

            Lädt...
            X