Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Speicherpools und ReFS - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherpools und ReFS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicherpools und ReFS

    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Speicherpools und dem neuen ReFS von Windows Server? Gute Sache oder Finger weg?

    Der Grund der Frage ist: Ich muss das Design unserer Fileablagen anpassen, da wir für rund 3000 User die Speicherplatzkontingente überarbeiten wollen. D.h. für einzelne User könnte es bis zu 40GB Speicherplatz geben. Und das mit herkömmlicher Architektur mit einer Windows -Partition machen, finde ich jetzt nicht so toll. Vor allem die Erweiterbarkeit ist mir sehr wichtig, auch über Servergrenzen hinweg. Zwar kommen die Daten auf ein SAN, aber auch das wird ggf. mal zu klein.

    Oder wie habt ihr dieses Problem gelöst resp. wie würdet ihr es lösen?

  • #2
    AW: Speicherpools und ReFS

    Also ich musste ermal nachlesen. Was denn ReFS ist.

    ReFS ? Wikipedia

    Aber sogar das Wiki vom 12.01.2015 kennt noch offene Punkte. Da würde ich warten.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Speicherpools und ReFS

      Naja, aktuell ist der Wikipedia-Eintrag ja nicht gerade, da von Windows Server 2012 R2 gar nicht gesprochen wird...

      Darum frage ich ja das Publikum

      Kommentar

      Lädt...
      X