Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Gratis Kurse Portal - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis Kurse Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis: Gratis Kurse Portal

    Hallo Zusammen

    Ich hoffe der Thread ist ok für die Mods, sonst bitte löschen.

    Mir geisterte schon länger die Idee im Kopf rum, eine Plattform zu bauen, auf dem Wissen gegen Wissen getauscht wird.

    Also jemand kann etwas besonders gut, Teilt dieses Wissen in einem Kurs/Workshop mit einem anderen und bekommt dafür Punkte. Diese können wiederum eingesetzt werden, um gratis einen anderen Kurs zu besuchen.

    Nun haben wir die Plattform online gestellt. Im Moment sind die Kurse noch sehr IT lastig, den IT Leuten muss man den OpenSource Gedanken eben nicht mehr erklären

    Wir sind aber dran, auch Leute aus diversen anderen Bereichen zu begeistern.


    Wir haben erst gerade gestartet, ich bin aber sicher, wir kriegen eine stattliche Anzahl an Kursen zusammen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr die Idee unterstützt,

    Selbstverständlich sind auch Ideen oder konstruktive Kritik willkommen.

    [link entfernt]


    Beispiel: Herr Müller ist Fotograf, er geht auf wissenstausch.ch, eröffnet einen Account und erfasst den Kurs "Fotografieren für Anfänger". Frau Meier ist Hausfrau und liebt es chinesisch zu kochen. Auch sie meldet sich auf wissenstausch.ch an und erfasst den Kurs "Chinesische Frühlingsrollen". Mehrere Personen haben den Kurs von Frau Meier besucht, sie erhält dafür Punkte. Diese Punkte setzt Frau Meier ein, um den Kurs von Herrn Müller zu besuchen. Herr Müller wiederum besucht mit seinen Punkten einen Massagekurs. Ist man hingegen nicht der Typ, der gerne vor Leuten steht und Kurse anbietet, kann man genannte Punkte auch käuflich erwerben. Diese kosten im Vergleich zu einem "kommerziellen Anbieter" nur sehr wenig. " Die Plattform finanziert sich über die einmalige Einschreibegebühr von CHF 10.-, welche aber bereits Punkte für einen ersten Kurs beinhaltet. "Wir hoffen mit unserem Angebot den Puls der Zeit getroffen zu haben und freuen uns über jedes einzelne Mitglied".
    Gruess
    Zuletzt geändert von Lordicon; 04.03.2014, 08:45.
    "Wenn man etwas nicht weiß, so kann man fragen, wenn man etwas nicht kann, so kann man es lernen."

  • #2
    AW: Gratis Kurse Portal

    Hi gekko_ch

    Schade dass es nur dieses Werbepost gibt. Sonst hätt ich den Link vlt. stehengelassen.
    Aber Werbung ist im iB nicht gratis.


    rgds
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Gratis Kurse Portal

      Hallo Lordicon

      Klar kein Problem (hatte ja geschrieben, fall's es ok ist für die Mods)

      War aber nicht ein einzel Post, hab ja auch noch andere Beiträge gemacht, aber zu allem meinen Senf dazu geben will ich auch ned

      Ich dachte es passt, zumal es ja viele IT Kurse dabei hat und es ja um gratis Weiterbildung geht.
      (Sind echt einige Kursleiter darunter, die ihre Materie bis ins letzte Bit kennen)
      darum dachte ich es sei ok. Aber ich verstehe deinen Einwand.

      Danke + Sorry nochmals
      "Wenn man etwas nicht weiß, so kann man fragen, wenn man etwas nicht kann, so kann man es lernen."

      Kommentar


      • #4
        AW: Gratis Kurse Portal

        Hi gekko_ch

        Ich finde das Thema ja auch nicht unpassend, deshalb habe ich nur den Link entfernt.
        Wen es dann doch noch interessiert, der findet diesen ja in deinem Profil finden, dort
        ist er erlaubt.

        Ich hab mir eben einen Account erstellt und was mich ehrlich gesagt etwas stört, ist die
        Aufforderung CHF10 zu bezahlen, damit ich nicht mehr Gast bin.

        Meine Fragen:
        - Weshalb zahlen ?
        - wie "gross" ist diese Forum ?


        rgds
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Gratis Kurse Portal

          hey Lordicon

          Die Seite ist kein Forum, sondern effektiv eine Kursplattfrom, bei dem du Kurse gratis besuchen kannst.
          Wir haben im Januar gestartet, aber noch keine Werbung gemacht (Medien), da wir noch auf einige Kurse warten, welche als Grundstock dienen sollen. (Die Kursleiter haben aber im Moment etwas wenig Zeit, kommt aber) sobald diese Online sind, machen wir dann auch etwas breiter Werbung

          Die einmaligen Kosten von 10.- haben wir gemacht, damit es keine Leute gibt, welche sich einfach so zu Spass anmelden.

          Punkte für einen Kursbesuch bekommst du, sobald du selber einen Kurs/Workshop oder Vortrag geleitet hast, was du aber natürlich am Anfang noch nicht hast. (henne ei Problem)

          Bei den 10.-, sind 8 Punkte mit dabei, was es dir erlaubt einen 4h Kurs zu besuchen.
          Somit kostet eine Kurststunde 2.50.- für den aller ersten Kurs.
          Es hat einige Leute darunter die auf ihrem Gebiet wircklich Top sind, somit sollte das ok sein.
          (natürlich kann ich nicht für alle bürgen, aber dafür haben wir ein Bewertungssystem)

          Sofern man danach auch Wissen weiter gibt, ist ab dann alles gratis.
          Wir hoffen möglichst wenige Punkte "käufer" zu haben, da der Fokus klar auf dem Tausch liegt.
          Mit den 10.- wollen wir die Plattform weiter ausbauen und natürlich auch irgendwann die Kosten für die Entwicklung wieder reinholen.

          Uns ist es wichtig, dass die Kurse nicht Online stattfinden, solche Dinge gibt es genug.
          Wir wollen das Leute mit gleichen Interessen Netzwerken können und sich auch persönlich kennen.

          Bei der Frage zur Anzahl, wie gesagt ohne gross Werbung bis jetzt, 50+ Members. (bis jetzt )


          Hoffe die Antworten passen so für dich, solltest Du Unter diesen "Umständen" nicht mehr einverstanden sein mit deiner Registrierung, lass es mich wissen, dann lösche ich deinen Account natürlich wieder.
          Es sollen ja alle Member von der Idee überzeugt sein, sonst bringts nichts

          Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn du Teil der Idee bist.

          Gruess
          Gekko
          Zuletzt geändert von gekko_ch; 04.03.2014, 21:14.
          "Wenn man etwas nicht weiß, so kann man fragen, wenn man etwas nicht kann, so kann man es lernen."

          Kommentar

          Lädt...
          X