Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Wie steht es mit der Weiterentwicklung unserer Forumsoftware? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie steht es mit der Weiterentwicklung unserer Forumsoftware?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Wie steht es mit der Weiterentwicklung unserer Forumsoftware?

    Hallo Zusammen

    Wie ihr vielleicht schon wisst, setzen wir vBulletin als Software für unser Forum ein, da der deutsche Ableger vBulletin-Germany aus lizenzrechtlichen Gründen diese Software nach 13 Jahren nicht mehr weiterentwickeln kann bzw darf, neigt sich diese Ära langsam aber sicher dem Ende zu.

    Heute kam ein entsprechendes Schreiben von vBulletin-Germany bei mir an:


    "------------------- ALLES HAT EIN ENDE -------------------

    Diese E-Mail läutet das Ende unserer fast 13-jährigen Arbeit mit vBulletin ein.

    Ab dem 1. Januar 2014 wird der offizielle, technische Support für vBulletin durch Adduco Digital e.K. eingestellt.
    Das bedeutet, dass keine technischen Fragen zu vBulletin 4 mehr beantwortet und auch keine Support-Aufträge wie Upgrades oder Installationen mehr angenommen werden können.
    Ganz weg werden wir aber nicht sein...

    * Sollte es noch neue Versionen von vBulletin 4 oder Sicherheitsupdates/-patches geben, werden wir diese auch zukünftig veröffentlichen. Dies gilt, solange wir die Erlaubnis von Internet Brands, dem Hersteller von vBulletin, dazu erhalten.

    ------------------- UND EINEN ANFANG ---------------------

    Mit unserer gesammelten Erfahrung möchten wir einen neuen Anfang wagen und ein eigenes Projekt starten.

    Skooppa.

    Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, sich auf unserer Webseite Skooppa - The Social Knowledge and Opinion Platform einen ersten Eindruck von unseren Ideen und Zielen zu verschaffen, die wir mit Skooppa umsetzen und erreichen wollen.

    Sie werden automatisch informiert, wenn Skooppa veröffentlicht wird und können es 6 Monate lang kostenlos testen.

    Wir würden uns freuen, Sie dort bald begrüßen zu dürfen."



    Hmmm... ich muss sagen, Skooppa klingt erstmal interessant, schaut euch mal das Video unter : First Concepts an, ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden und melde mich wieder, wenn es News dazu gibt.

    Wegen unserer Forumsoftware gibts bis auf weiteres keine Probleme, da Bugs auch noch im nächsten Jahr gefixt werden, aber auch dazu mehr, sobald ich mehr weiss.

    Bis dann, allen eine schöne Weihnachtszeit und ein paar ruhige Tage Zuhause, machst gut, bis im nächsten Jahr.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Wie steht es mit der Weiterentwicklung unserer Forumsoftware?

    klingt ja spannend.

    Bei PaaS ist halt deine jetzige Engineering Arbeit beim PaaS Provider und da zahlst dafür. Wenn ich das richtig versttehe.

    LG
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar

    Lädt...
    X