Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Werdegang - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdegang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Werdegang

    Hallo Zusammen bin neu hier!

    Ich hab die Forensuche benutzt, und auch einiges erfahren. Ich würde aber gerne nochmals das Thema ETH/FH aufgreifen.

    Ich selber bin Automatiker Lehrling und mache Berufsmatura. Das ich für die Uni/ETH eine Matura brauche ist mir klar. Ich würde dann einfach ein Bischen Geld verdienen und nebenbei die Passerela machen.

    Abgesehen davon das ich mich einfach nicht zwischen Elektrotechnik und Informatik entscheiden kann, möchte ich euch um einen anderen Rat bitten.

    Ich hab mir die HSR in Rapperswil angesehen. Es war schon ziemlich eindrücklich, und auch sehr Praxis nahe. Ich könnte es mir auch gut vorstellen. Anscheinend ist die Ausbildung sehr angesehen, und ich hätte anscheinend sogar Chancen bei Google/IBM und co.

    Aber eigentlich bin ich ein ziemlich guter Schüler. Sollte ich vielleicht an die ETH gehen? Gibt glaub ein Bischen mehr Annerkennung. Informatik mehr theoretisch und dann eher Richtung Forschung könnt ich mir auch gut vorstellen.

    Was meint ihr? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Welcher Weg wäre besser? Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich nicht an die ETH gehen sollte, weil ich es vielleicht kann.

    So neben bei ETH oder Uni Zürich?

    Vielen Dank schonmal

    Pineapple

  • #2
    AW: Werdegang

    Wie du schon sagst, ist für die ETH eine Passarelle nötig. Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

    HSR ist sehr gut, wenn dir ein Lehrgang dort entsprechend zusagt.
    ETH ist eher interessant wenn du in die Forschung gehen willst.

    Vom "Ansehen" her würde ich mich nicht leiten lassen....das kann sich schnell ändern, und "glücklicher" wirst du auch nicht wenn du ein ETH Abschluss hast, aber die Arbeit kein Spass macht.

    Ich rate dir bei den zwei Orten Info - Tage zu besuchen und zu schauen was dir mehr zusagt.
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar

    Lädt...
    X