Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Was machen? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Was machen?

    Hoi zäme

    Stehe aktuell vor einem Problem. Habe im Sommer 2012 die Lehre als Sys. Informatiker abgeschlossen und aktuell hole ich die BM nach. Mein Ziel war es eigentlich anschliessend Sport zu studieren, aufgrund meiner finanziellen Situation überlege ich mir aber, vielleicht noch 1 Jahr zu arbeiten um bisschen Kohle anzuschaffen.

    Lehre habe ich mit einem 5,1 abgeschlossen, jedoch schätze ich meine IT-Skills nicht allzu hoch ein. Im Betrieb habe ich wenn überhaupt im Servicedesk gearbeitet und sonst kleinere Aufgaben gemacht, welche jedoch nicht sehr anspruchvoll waren. (Im Nachhinein hätte ich sowieso lieber das KV gemacht )

    Nach was für Aufgaben/Stellenbeschreibungen in der IT kann ich mich nun umschauen? Quasi als "Berufseinsteiger"?

  • #2
    AW: Was machen?

    Klingt für mich nach dem Klassiker: 1st Level Support

    Ich denke das grösste Problem würde es mit den Sprachskills geben. Wenn die vorhanden sind, sehe ich hier keine Probleme, auch nicht die kurze Zeit da im 1st Level ServiceDesk in der Regel eine hohe Fluktuation herrscht.

    Kommentar

    Lädt...
    X