Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Antritt der Stelle vor offiziellem Vertragsablauf - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antritt der Stelle vor offiziellem Vertragsablauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Antritt der Stelle vor offiziellem Vertragsablauf

    Hallo Forenmitglieder

    Vor 3 Monaten teilte mir mein Lehrbetrieb mit, dass keine Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung besteht und ich mich deshalb neu orientieren soll. Vor einigen Wochen habe ich die Zusage für meine neue Stelle erhalten. Da jedoch momentan Hochbetrieb herrscht, wurde mir Angeboten, die Arbeit bereits am 21. Juli anzutreten (statt auf Vertragsende am 31 Juli bzw. am 2. August).
    Während dieser Zeit hätte ich eigentlich noch Ferien bzw. mein letzter Tag bei der bisherigen Firma ist am 11. Juli.

    Ist es rechtens bzw. sinnvoll, die Arbeit bereits am 21. Juli anzutreten (u.a aufgrund Problemen mit Steuern da an 2 verschiedenen Orten angestellt)?

    Vielen Dank für eure Antworten

    nextized

  • #2
    AW: Antritt der Stelle vor offiziellem Vertragsablauf

    Grundsätzlich hast Du einen Vertrag mit Deiner Lehrfirma, welchen Du erfüllen musst. Und Ferien sind dazu da, Erholung zu finden
    Meines Erachtens spricht rechtlich abe nichts dagegen. Niemand verbietet Dir, 2 Arbeitsstellen gleichzeitig zu haben.

    EDIT: Gratulation zur neuen Anstellung

    Kommentar


    • #3
      AW: Antritt der Stelle vor offiziellem Vertragsablauf

      Vielen Dank swizz

      Also von den Lohnausweisen her sollte diese Woche, bei der ich bei 2 verschiedenen Arbeitgebern angestellt bin, nichts ausmachen?

      Freundliche Grüsse

      nextized

      Kommentar


      • #4
        AW: Antritt der Stelle vor offiziellem Vertragsablauf

        Nein, das ist egal.

        Kommentar

        Lädt...
        X