Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Powershell und ADS (Groupmembership) - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powershell und ADS (Groupmembership)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Powershell und ADS (Groupmembership)

    hallo zuammen
    wie kann ich mit den ads cmdlets abfragen ob user x mitglied der gruppe y ist. (inkl. nesting wenn immer möglich) irgendwie bin ich zu dumm dies selber
    hinzubekommen und im netz finde ich komischerweise auch nichts.
    nur sachen zu quest tools. diese möchte ich aber nicht einsetzen.
    grüsse
    natakk
    Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
    Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

  • #2
    AW: Powershell und ADS (Groupmembership)

    Muss es PS sein? Da wäre ein VB-Script: List the Active Directory Groups a User Belongs To - VBScript Active Directory

    Das mit dem Nesting ist glaub ich ein bisschen aufwändiger. Ich kenne nichts fixfertiges, ggf. müsstest Du bei den zurückgegebenen Gruppen wieder eine Abfrage auf MemberOf machen, bis nichts mehr kommt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Powershell und ADS (Groupmembership)

      naja. mit vbs habe ich das. aber mit ps muss das doch gehen.
      also ich bin daran mein vbs zeugs auf ps umzustellen. war schon überrascht das ich dafür keine eingebaute funktion gefunden habe.

      sonst nehme ich dann halt doch das quest dings.
      Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
      Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

      Kommentar


      • #4
        AW: Powershell und ADS (Groupmembership)

        active directory - Powershell, how to get groups a user is member of? - Stack Overflow hat noch ne Lösung mit
        Code:
        $query = "ASSOCIATORS OF {Win32_Account.Name='DemoUser1',Domain='DomainName'} WHERE ResultRole=GroupComponent ResultClass=Win32_Account"
        
        Get-WMIObject -Query $query | Select Name
        Aber bringt keine nested Groups hervor... Dann müsste man wieder jede einzelne Gruppe abfragen, ob sie wieder Mitglied einer weiteren Gruppe ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X