Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Berufsumstieg in die Informatik - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsumstieg in die Informatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Berufsumstieg in die Informatik

    Hallo

    Ich stelle mich kurz vor:
    Ich bin 24 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Lehre als Montage-Elektriker. Nun möchte ich in die Informatik umsteigen. Meine Problem ist nur, wie gehe ich weiter vor? Ich pendle gerade zwischen den Schwerpunkten Systemtechnik und Applikationsentwicklung.

    Was ist mit meiner bisherigen Ausbildung besser?
    Eine Zweitausbildung mit evt. Praktikum zu absolvieren oder eine Umschulung in Informatikschulen mit Kursen zu besuchen?
    Was wäre finanziell lukrativer? Ich habe logischerweise wenig Interesse für ein Lehrlingslohn nochmals arbeiten zu gehen.

    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    AW: Berufsumstieg in die Informatik

    Hi Ipforlive

    Erstmal herzlich Willkommen im Board

    Die ausbleibenden Antworten liegt vlt. auch daran, dass
    dich noch niemand kennt im Board.

    Neu hier? Unser Anfängerforum für Newbies


    rgds
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Berufsumstieg in die Informatik

      Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ich stelle mich kurz vor:
      Ich bin 24 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Lehre als Montage-Elektriker. Nun möchte ich in die Informatik umsteigen. Meine Problem ist nur, wie gehe ich weiter vor? Ich pendle gerade zwischen den Schwerpunkten Systemtechnik und Applikationsentwicklung.

      Was ist mit meiner bisherigen Ausbildung besser?
      Eine Zweitausbildung mit evt. Praktikum zu absolvieren oder eine Umschulung in Informatikschulen mit Kursen zu besuchen?
      Was wäre finanziell lukrativer? Ich habe logischerweise wenig Interesse für ein Lehrlingslohn nochmals arbeiten zu gehen.

      Danke für Eure Hilfe
      Hallo Ipforlive

      Ich würde dir eine Dipl. Tech*niker/in HF In*for*matik Weiterbildung empfehlen. Das Ganze würde ich berufsbegleitend absolvieren und nebenbei versuchen über ein Vermittlungsbüro in der Informatik Fuss zu fassen. Die Weiterbildung finanzierst du dir über deine bisherige Berufsausbildung. Nur ein Vorschlag.

      Gruss wihf

      Kommentar

      Lädt...
      X