Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Programmiersprache für Einsteiger - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmiersprache für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Programmiersprache für Einsteiger

    Hallo Zusammen,

    habe eine kurze Frage an euch:
    Welche Programmiersprache würdet ihr als Einstieg empfehlen?
    Ich interessiere mich zwar schon länger für's Programmieren, aber bin bis jetzt noch nicht wirklich dazu gekommen, mich einzuarbeiten. Habe bis jetzt nur ein wenig Erfahrung mit Visual Basic in Excel und mit Java sammeln können.
    Habt ihr Tipps zum Einstieg? Wie habt ihr damals angefangen?

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten

  • #2
    AW: Programmiersprache für Einsteiger

    Hallo IToom,

    tatsächlich eignet sich Java sehr gut als Einstieg, wird darum an den Meisten FHs etc auch verwendet als Einstieg. Aber auch c# eignet sich wenn Du zB ein gut strukturiertes Buch dazu hast.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Programmiersprache für Einsteiger

      Hallo IToom

      Erstmal Herzlich Willkommen im ib !

      Programiersprachen sind nicht so mein Fachgebiet
      aber ich denke Techno hat schon recht.
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Programmiersprache für Einsteiger

        Hallo IToom,



        Techno hat es zum Punkt gebacht, FH und HF verwenden meist Java. C# ist die andere Möglicheit, imo evt die dir weiter bringt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Programmiersprache für Einsteiger

          Vielen Dank für eure Antworten :-)
          In dem Fall werde ich mich demnächst wohl an C# heranwagen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Programmiersprache für Einsteiger

            Viel Erfolg

            Kommentar

            Lädt...
            X