Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Deployment Google Chrome Enterprise - Desktop Icons deaktivieren - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deployment Google Chrome Enterprise - Desktop Icons deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deployment Google Chrome Enterprise - Desktop Icons deaktivieren

    Hallo zusammen,

    ich versuche den neusten Google Chrome Browser der Enterprise Edition im MSI Format Version 55 zu deployen.
    Soweit so gut, aber wie schaffe ich es das er mir den Icon auf dem Desktop nicht erstellt?
    Hab versucht eine angepasste master_preference Datei durch die Default Datei zu ersetzen, aber das Icon erscheint nach der Installation trotzdem.

    Jemand eine Idee?

  • #2
    AW: Deployment Google Chrome Enterprise - Desktop Icons deaktivieren

    Wir haben in diesem Bereich schon lange aufgehört, irgendwelche Optionen zu suchen und löschen nach der Installation die nicht benötigten Verknüpfungen und Icons.

    Damit hat es nicht funktioniert? https://productforums.google.com/for...me/f27KLm0q1jE

    Kommentar


    • #3
      AW: Deployment Google Chrome Enterprise - Desktop Icons deaktivieren

      Hallo swizz, sorry die lange warte Zeit ich hab den Thread vergessen und aber auch kein Hinweis erhalten das Du geschrieben hast. Jedenfalls hab ich eine Lösung gefunden.
      Hab zum Google Chrome Standalone Enteprise MSI Paket ein Transformfile generiert und es bei der Installation mit angegeben. So hat das wunderbar geklappt. Jetzt kann ich während des Setups bereits alle Optionen die in der master_preferences Datei stehen sollen bereits vorabdefinieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X