Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Neuling fragen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Neuling fragen

    Hallo liebe user, mods und administratoren

    Ich bin momentan in einer verzweifelten lage.

    kurz zusammen gefasst.

    Ich habe keine Lehre abgeschlossen und habe rum gejobbt bis heute. immer wieder hatte ich aber berufe die mit first lvl und support etc zu tun hatte.

    jetzt habe ich mich entschlossen prüfungen zu absolvieren. ich habe diesen tip von verwandten bekommen das ich das mcsa absolvieren soll.

    nun habe ich aber da ein kleines problem. ich kann mir eine schule won 11'900.- nicht leisten und würde das ganze in einem selbststudium absolvieren.

    das nächste ist die anlaufstelle für die anmeldung und die module. sowie ich mich bis jetzt informiert habe hat es 5 module und eine zusätzliche ??

    komme aus dem raum zürich und frage mich wo ich mich für welche module anmelden kann und wo ich, und das ist das wichtigste, die bücher kaufen kann

    ich danke euch für die informationen

  • #2
    AW: Neuling fragen

    Mir ist klar, dass dies ein Forum ist um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Wenn du aber diese grundlegenden Fragen nicht selbst beantworten kanns (google.ch oder microsoft.ch), hast du meiner Meinung nach in der IT nichts zu suchen. Denn heutzutage ist ein wichtiger Bestandteil der IT die Suche nach Lösungen. Darum: google dich mal durch oder lass es bleiben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuling fragen

      Zitat von udeo Beitrag anzeigen
      Mir ist klar, dass dies ein Forum ist um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Wenn du aber diese grundlegenden Fragen nicht selbst beantworten kanns (google.ch oder microsoft.ch), hast du meiner Meinung nach in der IT nichts zu suchen. Denn heutzutage ist ein wichtiger Bestandteil der IT die Suche nach Lösungen. Darum: google dich mal durch oder lass es bleiben.
      danke für die tolle antwort -.-

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuling fragen

        such in der Boardsuche, oder unter Weiterbildung! Da findest du bestimmt etwas! (hatten wir schon öfters!)

        Grüsse

        IncSys
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuling fragen

          auch kurz zusammengefasst:

          MCSA besteht aus 4 Prüfungen plus einer allfälligen Spezialisierungsprüfung (MCSA-M oder MCSA-S).
          MCSA heissts bei Windows Server 2003, bei Windows Server 2008 nennt sich die Zertifizierung nun MCITP Server Administrator (3 Prüfungen).

          fürs Selbststudium geeignet sind folgende Bücher als Paket:

          Thalia | Bücher: MCITP Serveradministrations CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646 von Dan Holme, Nelson Ruest

          Allerdings solltest Du dir bewusst sein dass Du noch eine testumgebung brauchst um Üben zu können. Sonst verpufft der lerneffekt im nichts.

          Die Prüfungen kannst Du bei Prometric ablegen. Dazu musst Du auf der Homepage einen Account anlegen und dann kriegst Du eine ID, diese kannst Du dann nutze um online ein Testcenter zu suchen. In Zürich gibt es meines Wissens einige, zB die DigiComp.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuling fragen

            Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
            auch kurz zusammengefasst:

            MCSA besteht aus 4 Prüfungen plus einer allfälligen Spezialisierungsprüfung (MCSA-M oder MCSA-S).
            MCSA heissts bei Windows Server 2003, bei Windows Server 2008 nennt sich die Zertifizierung nun MCITP Server Administrator (3 Prüfungen).

            fürs Selbststudium geeignet sind folgende Bücher als Paket:

            Thalia | Bücher: MCITP Serveradministrations CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646 von Dan Holme, Nelson Ruest

            Allerdings solltest Du dir bewusst sein dass Du noch eine testumgebung brauchst um Üben zu können. Sonst verpufft der lerneffekt im nichts.

            Die Prüfungen kannst Du bei Prometric ablegen. Dazu musst Du auf der Homepage einen Account anlegen und dann kriegst Du eine ID, diese kannst Du dann nutze um online ein Testcenter zu suchen. In Zürich gibt es meines Wissens einige, zB die DigiComp.
            danke dir viel mal

            genau eine solche antwort habe ich gesucht. ich habe mich auch in den letzten tagen schlau gemacht und ungefär die gleichen ergebnisse gefunden. danke viel mal für die tolle antwort diese hat mich echt viel weiter gebracht.

            Have a nice day

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuling fragen

              Und wenn du den ersten MCP hast, würde ich schon aktiv mit der
              Stellensuche beginnen, vlt. findest du ja einen Betrieb, der
              deine Eigeninitiative zu würdigen weiss, und dich sogar dabei
              untestützt.

              rgds Lordicon
              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuling fragen

                hallo zusammen! Wollte gerne mal etwas von euch erfahren, dass mich sehr wunder nimmt. Auf dein Selbstudium angesprochen und die dafür benötigten Zertifikate hätte ich auch ne Frage. Ein Bekannter von mir, der keinerlei Berufliche Erfahrung in der IT Branche hat und auch keine Matura oder KV Lehre abgeschlossen hat macht sich dran diverse Zertifikate von Microsoft zu ergatern. Hier kurz die Daten worum es geht und was er genau macht.

                Was wir bieten:

                - on the job „learning by doing“ in unseren Kundenprojekten
                - Phase I, Monat 1 – 3: Crash Kurs IT (mit Prüfung, Abschluss: MCDST Zertifizierung)
                - Phase II, Monat 4 - 11: Universelle Grundausbildung (diverse Prüfungen und MCSA Zertifizierung)
                - Phase III, Monat 12 – 18: Individuelle, auf deine Fähigkeiten zugeschnittene Spezial Weiterbildung (Z.Bsp. MCSE, MCITP, Projektleiter Ausbildung oder Unix/Linux Zertifizierung)
                - Firmenauto oder GA
                - Ca. 20 % Arbeitszeit für die Ausbildung
                - Einsatz in unseren Kundenprojekten
                - Persönliche Förderung und Weiterentwicklung durch Coaching und interne Ausbildung
                - Nach dem Praktikum: Möglicher Einsatz in unseren Kundenprojekten, direkt beim Kunden oder auf dem freien Markt
                - Praktikanten-Lohn


                Unsere Anforderungen:

                - typischerweise eine KV Lehre oder ähnliches
                - Grosses Interesse für die Informatik
                - Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (ECDL/SIZ Anwenderstufe)
                - Sprachen: Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Verhandlungssicher, sowie Französisch und Italienisch (von Vorteil)
                - Führerschein (von Vorteil)
                - Eigenmotivation und ausgeprägter Wille, Ziele zu avisieren und zu erreichen
                - Du bist kommunikativ und hast ein gutes Auftreten


                Und jezt meine Frage: Ist es wirklich so einfach Fuss zu fassen in der IT Branche nur durch Zertifikate? Ich mein von Beruf her ist er eigentlich Schreiner und kann auch kein Englisch und Mathe schon gar nicht. Braucht es dafür nicht schon eine abgeschlossene Lehre als Informatiker um die Zertifikate nutzen zu können? Und wie läuft das genau ab mit diesen Zertifikaten, muss er da eine Prüfung abgeben oder sind die schon so gut wie sicher nur durch den Besuch des Praktikums? Ich entschuldige mich, wenn ich hier am falschen Ort bin mit meiner Frage aber das erscheint mir alles viel zu einfach. Einfach hingehen sagen das man sich beruflich verändern möchte und schon ist man Informatiker? Danke für aufschlussreiche Antworten von euch. Und schöne Ostern wünsch ich euch allen. Zur Klarstellung den Job bei dieser Firma hat er schon 18Monatiges Praktikum als Juniorinformatiker

                Kommentar

                Lädt...
                X