Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen?

    Hallo zusammen

    Eine mal etwas andere Anfrage: Hat jemand Erfahrung mit Dokumentationssoftware? In meinem Arbeitsbereich stellt sich gerade ein Projekt auf dass sich auf die Fahne geschrieben hat alle vorhandenen Anleitungen, Abläufe etc. zu ordnen und dokumentieren. Soweit so gut und lobenswert, leider sieht der Auftrag keinerlei Software vor, es wird wohl auf Word Files oder PDF herauslaufen.
    Eine Anforderung ist, dass sich der ganze Bereich danach an die Anleitungen hält. Da es sich um einen grossen Bereich in SAP handelt ist die Materie verhältnismässig komplex und die Anleitungen haben unterschiedliche Ansprüche, so sind z.B. eher technisch gehaltene Abläufe beschrieben, andere wiederum sind für Gelegenheitsuser die nur einen kurzen Ablauf in einem einzelnen Modul beinhalten.
    Mein Anspruch wäre, dass eine entsprechende Software eine intelligente Suchfunktion aufweist und evt. unterschiedlichen OE Zugehörigkeiten Rechnung tragen kann. In der Regel benötigt der SAP Fachsupport ja andere Infos als der Standardbenutzer.

    Gibt's sowas, sind Erfahrungen da?

    Liebe Grüsse
    Andy
    Zuletzt geändert von seiler_a; 25.10.2017, 08:47.

  • #2
    AW: Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen?

    Hallo Andy

    Eventuell könnte "Mediawiki" etwas für euch sein. Das ist die Software die Wikipedia auch einsetzt. Also könntet ihr die ganze Doku in ein Wiki packen, wo ihr verschiedenste Seiten für die unterschiedlichen OEs erstellen könnt, es ist möglich zu verlinken und eine Suche existiert auch. Zudem gibt es diverse Plugins, die das basis Packet noch erweitern und nützliche Funktionen liefern. Ebenfalls cool an dieser Lösung wäre, dass es frei verfügbar ist.

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • #3
      AW: Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen?

      Hallo Oberi

      Vielen Dank, ich mach mich schlau darüber und poste dann die Antwort.

      Liebe Grüsse
      Andy

      Kommentar


      • #4
        AW: Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen?

        Hi Seiler_a

        Ich habe etwa ähnliche Anforderungen wie du und bin bei der Suche über Help & Manual 7 gestolpert. Finde es super, momentan mein Favorit. Nicht 100% für das gedacht, aber ich denke die Anforderungen können gut angedeckt werden und vorallem sind die Exportmöglichkeiten vielfältig.

        Liebe Grüsse

        IncSys
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: Praktikable Dokumentationssoftware für Unternehmen?

          Hi

          Wir nutzen https://www.incite.ch/ und sind damit recht gut zufrieden. Die Unterstützung (Support) ist auch gut. Und aus meiner Sicht sind die Kosten absolut vertretbar.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar

          Lädt...
          X