Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Lehrgang Citrix CCA oder CCAA und Fragen ? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrgang Citrix CCA oder CCAA und Fragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Lehrgang Citrix CCA oder CCAA und Fragen ?

    Ich arbeite momentan und habe mich im Windows Server Umfeld gearbeitet und weitergebildet, da aber bei uns auch immer mehr Citrix Farmen in den Einsatz kommen überlege ich mir hier eine Weiterbildung zu machen

    Habe dazu verschiedene Fragen:

    - Was ist der Unterschied zwischen dem CCA und dem CCAA Kurs ?
    - Sind diese beide als blinde Anfängerin im Citrix Umfeld willkommen ?
    - Was braucht es für virtuelle Umgebungen für diesen Lehrgang und welche Bücher sind sinnvoll ?
    - Kennt jemand Schulen in Bern oder Umgebung wo diese Lehrgänge durchführen ?

    Danke zum voraus

  • #2
    AW: Lehrgang Citrix CCA oder CCAA und Fragen ?

    Hallo MegGalvtron und herzlichen willkommen hier im Forum

    Mein CCP ist schon etwas länger her, aber vom Grundsatz wird sich nichts geändert haben: ohne damit gearbeitet zu haben (blinde Anfängerin), wirst du es sehr schwer haben.

    Die Bücher für den Lehrgang sind meist im Preis inbegriffen.

    Als Schule in Bern empfehle ich dir die Digicomp. Die haben gute Lehrer ... meistens zumindest
    PWRDWNSYS *IMMED

    Kommentar


    • #3
      AW: Lehrgang Citrix CCA oder CCAA und Fragen ?

      also als blinderanfänger würde ich dir den CCA empfehlen. der CCAA ist dann schon eher für geübte xenapp'ler.
      wobei natürlich ein gutes basis wissen in windows sicher von vorteil ist. und wenn ihr in der firma schon xenapp farmen habt,
      soll dir jemand sicher einen tag mal einen überblick geben, dann ist der kurs nachhaltiger.

      digicomp ist gut. die firma wo ich arbeite gibt alle citrix kurse für die digicomp.
      auch die in bern.

      für den kurs wird dir soweit ich weis eine testumgebung bei citrix zur verfügung gestellt. ansonsten reicht zu hause pc der virtualisierung unterstützt und 16GB ram hat.

      kann dir im juli mehr sagen. dann bin ich CCI und werde auch kurse unterrichten...
      Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
      Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

      Kommentar

      Lädt...
      X