Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 e-Shop Lösung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-Shop Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: e-Shop Lösung

    Für einen kleinen Onlineshop suche ich die passende Lösung. Der Shop wird zwei e-Books zum Download anbieten plus ein oder zwei physische Produkte (die mit der Post verschickt werden). Die Downloads sollen automatisch mit einer Kreditkartenzahlung abgewickelt werden.

    Wegen der geringen Anzahl Produkte überlege ich, ob ich ein paar html-Seiten von Hand stricken soll, auf die dann ein Warenkorbsystem aufgesetzt wird. Oder gibt es Gründe, trotz der kleinen Grösse des Shops eine Shop-Software zu verwenden (z.B. osCommerce)? Weitere Alternativen?

    Der Shop wird auch in Zukunft nicht wachsen, Skalierbarkeit spielt also keine Rolle.

    Vielen Dank für ein paar Inputs, die mir bei der Entscheidung helfen!

  • #2
    AW: e-Shop Lösung

    Ein anderer Input vielleicht über Ricardo Mini-Shop?

    Schon gehört?
    Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
    Und lese schaurig viel

    Kommentar


    • #3
      AW: e-Shop Lösung

      Ne, noch nicht gehört, guck ich mir an - merci!

      Kommentar


      • #4
        AW: e-Shop Lösung

        Ricardo Mini-Shop ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich vermute, dass so ein Mini-Shop vollständig in Ricardo eingebettet ist, d.h. eigene Domain und eigenes Layout sind wohl nicht möglich.

        Zu genauen Infos bin ich nicht gekommen, der Test-Shop liess sich nicht anzeigen - zur neusten Opera-Version meinte er "Your browser is not supported. Please update your browser." -> Übung abgebrochen ...

        Bin offen für weitere Tipps

        Kommentar


        • #5
          AW: e-Shop Lösung

          Evtl. wäre shopify.com was für dich...aber ich bin mir nicht sicher ob du für zwei eBooks als Produkte wirklich Geld ausgeben willst. Ich meinen nur schon die Kreditkartenanbindung via Postfinance Schnittstelle kostet ja schon was...
          My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

          Kommentar


          • #6
            AW: e-Shop Lösung

            Vielen Dank für die Tipps, auch für diejenigen, die mich per PN erreicht haben. Im Moment fehlt mir die Zeit, um mich um das Projekt zu kümmern, deshalb schiebe ich die Entscheidung noch ein bisschen vor mich her.

            Fazit bisher: Es scheint keine gewichtigen Argumente für oder gegen die eine oder andere Variante zu geben. Auch vom Aufwand her läuft es wohl etwa auf dasselbe hinaus.

            So oder so: Merci!

            Kommentar

            Lädt...
            X