Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Einstieg Web Welt.... - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg Web Welt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Einstieg Web Welt....

    hallo zusammen
    nach langer abwesenheit bin ich nun zurück und habe sogleich eine frage

    es ist an der zeit das ich den schritt nun endlich mache und mich richtung erstellen von internet umschule.
    nun meine frage, bei all den kursen und schulen die es gibt hat man echt keinen überblick was sinnvoll ist und wo das geld nur zum fenster rausgeschmissen ist.
    was ratet ihr einem völligen neu einsteiger? welche kurse oder lehrgänge bringen mir was um dan auch jobtechnisch eine chance zu haben?

    hoffe ihr könnt mir einen anstoss geben und wünsche allen eine gute woche.

    grüsse
    daniel

    PS: hoffe habe es am richtigen ort reingestellt.?
    Zuletzt geändert von davo; 06.12.2010, 14:41.
    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es.

    KONFUZIUS

  • #2
    AW: Einstieg Web Welt....

    Halli Hallo
    Was hast du denn bis jetzt gemacht? Was hast du für Vorahnung?
    "erstellen von internet?"
    Ich weis nicht wie du das internet erstellen willst, aber vieleicht kannst du ja einmal sagen in welche richtung du gehen möchtest?

    Es gibt in der IT so extrem viele Gebiete...

    Grüsse

    IncSys
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Einstieg Web Welt....

      abend

      uiii was habe ich den da geschrieben??? sorry, meinte nicht "erstellen von internet" sondern "erstellen von websites"

      in der richtung habe ich noch nichts selber gemacht, früher mal einwenig mit front page herum hantiert aber das war es dann auch schon.
      also ein neuling auf dem gebiet.

      habe jetz ca 5 jahre in der "informatik" als lehrer in der erwachsenenbildung für office anwendungen und rav kurse gearbeitet. office und hardware seitig soweit kein problem. habe nun aber meine kreative ader entdeckt und möchte richtung web design weiter gehen.

      gruss daniel
      Sage es mir, und ich vergesse es;
      zeige es mir, und ich erinnere mich;
      lass es mich tun, und ich behalte es.

      KONFUZIUS

      Kommentar


      • #4
        AW: Einstieg Web Welt....

        Am Besten du machst zu beginn etwas mit HMTL, CSS. Wenn du dann weiter gehen willst kann es auch in richtung AJAX, PHP MySQL ... gehen.

        für Html und CSS habe ich dir folgende Tipps:
        SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
        CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

        aber du kannst auch, von der Kreativen seite her eher etwas mit Photoshop etc. machen. es gibt sehr viele Möglichkeiten.
        Das mal für den Anfang. aber da gibt es bestimmt noch andere die noch viil mehr ideen haben und bessere Vorschläge

        Grüsse

        IncSys
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: Einstieg Web Welt....

          hallo
          vielen dank für die tips :-)
          in wie weit macht es sinn sich in einem programm wie zu beispiel dreamviewer zu schulen bevor man hinter evtl kurse geht?
          ist das ein verbreitetes programm? oder geht das meiste wie du mir in den links mitgeteilt hast über html editoren?

          gruss daniel
          Sage es mir, und ich vergesse es;
          zeige es mir, und ich erinnere mich;
          lass es mich tun, und ich behalte es.

          KONFUZIUS

          Kommentar


          • #6
            AW: Einstieg Web Welt....

            Hi Daniel

            Ich selber mach solche Editoren wie Dreamwaver nicht. Es wird meist zusätzlicher Code hinzugefügt, der einerseits unnötig und auch unsauber ist.

            Wenn du mit Editoren arbeitest weisst du nacher genau was du gemacht hast und kannst viel eifacher nach Fehler suchen! Auch sind Editoren wie Dreamwaver nicht wirklich geeignet mit PHP zusammen zu arbeiten, da empfinge ich es Mühsamer als mit dem Editor.

            Wie sonst gearbeitet wird in der Professionellen Welt, weis ich nicht!

            grüsse

            IncSys
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #7
              AW: Einstieg Web Welt....

              IMHO werden heute Webseiten kaum mehr aus HTML-Code etc. zusammengebastelt, sondern es wird ein Framework verwendet wie z.B. Typo3, Joomla, etc. Und sonst reicht ein MS Expression Web.

              Das bedeutet aber nicht, dass man von HTML usw. keine Ahnung mehr haben darf, gerade z.B. Templates für Typo3 werden aus HTML "geformt". PHP und das ganze CSS-Zeugs ein bisschen zu kennen ist sicher nicht schlecht.

              Wichtig sind:
              1. Logik und Aussehen der Site (Farbgestaltung, Navigation, etc.)
              2. Codekenntnisse
              3. und dann IMHO ein Framework
              Dementsprechend würde ich mir auch das Wissen aneignen (lassen).

              Kommentar


              • #8
                AW: Einstieg Web Welt....

                eehhhmmmmmmm, IMHO?
                Sage es mir, und ich vergesse es;
                zeige es mir, und ich erinnere mich;
                lass es mich tun, und ich behalte es.

                KONFUZIUS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einstieg Web Welt....

                  In my honest opinion --> nach meiner bescheidenen Meinung
                  Liste von Abkürzungen (Netzjargon) ? Wikipedia

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einstieg Web Welt....

                    Also ich würd sagen, da reicht doch sicherlich erst einmal ein Grundkurs in HTML / CSS oder sowas aus. Evtl noch ein Kurs mit Dreamweaver (der ist soweit mir bekannt doch schon relativ verbreitet). Danach kannst ja weiter schauen was du machen möchtest ... zumindest würd ich das so machen, erstmal klein anfangen danach kanns groß rausgehen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einstieg Web Welt....

                      Ich denke, das ist gut für Anfänger, jeden Schritt, wie zu tun. Sie haben noch keine große Schwierigkeit, nach seinen Wünschen wie. Dies ist natürlich nur meine persönliche Sicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einstieg Web Welt....

                        Anbei das Lernprofil für den Webdesigner ISS, welche als Basis einen Dreamweaver Basis Kurs vorraussetzt.

                        - Webdesign Grundlagen und Projektplanung 8 Lektionen
                        - (X)HTML und CSS 28 Lektionen
                        - Web-Authoring 12 Lektionen
                        - Bildbearbeitung Basis 16 Lektionen
                        - Dreamweaver Aufbau 16 Lektionen
                        - Recht und Sicherheit im Internet 8 Lektionen
                        - Hosting Control Panel 8 Lektionen
                        - Projektarbeit und Prüfungsvorbereitung 4 Lektionen

                        Die zeigt, dass der Schwerpunkt klar bei HTML und CSS liegt aber Themen wie Recht und Hosting ebenso dazugehören.
                        Zuletzt geändert von Lordicon; 26.03.2012, 07:54.
                        rgds Lordicon


                        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                        PSS: [Environment]::UserName

                        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einstieg Web Welt....

                          Beim Webdesigner handelt es sich um kein Diplom der SIZ, sondern um einen Lehrgang Webdesigner ISS der Klubschule

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einstieg Web Welt....

                            Zitat von Web Pioneer Beitrag anzeigen
                            Beim Webdesigner handelt es sich um kein Diplom der SIZ, sondern um einen Lehrgang Webdesigner ISS der Klubschule
                            Danke, korrigiert.
                            rgds Lordicon


                            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                            PSS: [Environment]::UserName

                            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X