Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Zugriff Mitarbeiter EX 2013 Postfach: Objekte darin abspeichern (Entwürfe usw.) - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff Mitarbeiter EX 2013 Postfach: Objekte darin abspeichern (Entwürfe usw.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Zugriff Mitarbeiter EX 2013 Postfach: Objekte darin abspeichern (Entwürfe usw.)

    hello together

    Mancher war sicher schon in der gleichen Situation wie ich, musste folgendem Szenario Gerecht werden:

    Mitarbeiter Andreas Müller hat ein eigenes, Exchange Postfach
    Er kann Mails darin lesen, Mails beantworten, Mails als Entwurf bzw. Entwürfe abspeichern usw.
    Andreas Müller hat die Mailadresse andreas.mueller(at)domain.ch

    Mitarbeiter X
    und
    Mitarbeiter Y

    sollen nun das Postfach von Herrn Müller im Outlook einbinden können Und: folgende Möglichkeiten haben
    - Mails im Namen von andreas.mueller(at)domain.ch versenden können, sprich, beim Versand soll die
    Absenderadresse andreas.mueller(at)domain.ch erscheinen.
    - die Mails sollen im Postfach von Herrn Müller im Ordner gesendete Elemente erscheinen
    - Mails, welche Mitarbeiter X oder Mitarbeiter Y vor dem Versand abspeichern, sollen im Postfach von Herrn Müller im Ordner Entwürfe
    abgespeichert werden.

    So, genau bei diesem Punkt klappt es bei mir nicht. Hat Jemand eine Idee und oder auch schon vor dieser Aufgabe gestanden?


    Die Systemumgebung
    - Server 2012 R2 mit Exchange 2013 CU7 installiert (ist der einzige Exchange in diesem Unternehmen)
    - auf den Arbeitsstationen ist jeweils Outlook 2013 installiert. (Patch Stand kenne ich hier zurzeit nicht auswendig)

    Was versucht?
    Auf Exchange versucht, in der Exchange Shell folgenden Befehl abzusetzen:
    Set-MailboxSentItemsConfiguration Benutzer -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom
    Bis ich merkte, dass dieser Befehl bei Exchange 2013 gar nicht mehr unterstützt wird!
    Bemerkung dazu; Da soll Jemand die Microsoft Überlegungen noch verstehen?!

    Weil dies nicht funktionierte, diesen Registry Hack auf einem betroffenen Outlook 2013 PC vorgenommen
    --------------------
    DelegateSentItemsStyle, type REG_DWORD and set it to 1 (default is 0 or not present). HKCU\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\P references
    --------------------
    Bemerkung dazu: Der Registry Eintrag greift nur, die Mails sind dann beim Versand erst dann vom gesendeten Postfach aus auch unter gesendete Elemente, wenn für das Outlook Profil der Cache Modus aktiviert ist!
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    AW: Zugriff Mitarbeiter EX 2013 Postfach: Objekte darin abspeichern (Entwürfe usw.)

    Frage am Rande.

    Warum speichern die Mitarbeiter X und Y ihre Mails nicht einfach in Ihren
    Entwurf Ordner und verschieben Sie dann in das zusätzlich geöffnete Postfach
    von Müller ?

    Klar, dass ich kein Skript müsste aber doch funktionieren.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar

    Lädt...
    X