Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Präsentation Softwarehersteller / Bewertungsraster - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsentation Softwarehersteller / Bewertungsraster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präsentation Softwarehersteller / Bewertungsraster

    Hallo Miteinander

    Ich soll für eine Software-Evaluation ein Bewertungsraster erstellen, womit es mir möglich sein soll, Präsentationen von Herstellern zu vergleichen.

    Habt Ihr Ideen, was für Kriterien ich in diesen Katalog aufnehmen könnte?

    Grundsätzlich hätte ich daran gedacht, die Muss-/Kann-Kriterien aufzunehmen, da die Lieferanten jedoch vorab das Pflichtenheft erhalten und beantworten, fällt ja dieser Punkt grundsätzlich weg.

    Nun zu meiner Frage, was würdet Ihr nach Eurer Erfahrung in diesen Kriterienkatalog aufnehmen, was ist relevant, womit man die Hersteller vergleicht bzw. vergleichen könnte, was die Entscheidung für/gegen einen Hersteller beeinflusst?

    Wie würdet Ihr diese Kriterien bewerten, in dem man die diversen Kriterien gewichtet und Punkte entsprechend aufteilt?


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten.

    Gruss
    lynx
    Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern etwas länger..

  • #2
    AW: Präsentation Softwarehersteller / Bewertungsraster

    Ich bin ja nur ein Laie, aber weshalb nicht die Muss-/Kann-Kriterien integrieren?
    Auch wenn sie das Pflichtenheft erhalten, so kann vielleicht trotzdem anhanden der Präsentation beurteilt werden, welcher Hersteller welches Muss wie gut erfüllt.
    Kriterien:
    Preis, Support, Anforderung an die Hardware, Aktualisierungen...

    Weitere Hilfe erhälst Du bestimmt noch von den Profis.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Präsentation Softwarehersteller / Bewertungsraster

      Besten Dank für Deinen Input Dummy_2

      Sollte nicht schon aus dem Pflichtenheft hervorgehen, welcher Hersteller die Kriterien wie gut erfüllt? Ich möchte Deine Antwort nicht in Frage stellen, versteh mich nicht falsch

      Werde aber Deinen Input schon mal so aufnehmen.

      Gibt es allenfalls noch weiteres, was anhand der eigentlichen Präsentation entschieden wird wie bspw. Aufttreten des Präsentanten, Know-How, Eingehen auf die Firma. Auf was legt Ihr sonst noch wert, was die Entscheidung beeinflusst?

      Besten Dank nochmals

      Lg Lynx
      Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern etwas länger..

      Kommentar


      • #4
        AW: Präsentation Softwarehersteller / Bewertungsraster

        Auf die schnelle: Bedienbarkeit, Performance, Verständlichkeit, "wie schnell bekomme ich Berichte/Auswertungen und sehe ich dort alles was ich haben will" und natürlich das Lizenzmodell bzw der Preis..

        Kommt halt auch auf die Art der Software an.

        *Thema ins richtige Forum verschoben*
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar

        Lädt...
        X