Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Ein offener Brief einer deutschen Werbeplattform an die Google-Direktorin - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein offener Brief einer deutschen Werbeplattform an die Google-Direktorin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Ein offener Brief einer deutschen Werbeplattform an die Google-Direktorin

    Hallo Zusammen

    Per Zufall habe ich heute gelesen, dass eine deutsche Werbeplattform den Betrieb einstellt und den Grund dafür angibt, dass....
    Zitat: "Google mit einer Vielzahl von unfairen, rechtswidrigen Mitteln den Wettbewerb im europäischen Werbemarkt und in vielen anderen Märkten faktisch ausgeschaltet hat".

    Der Inhaber dieser deutschen Werbeplattform hat deshalb einen offenen Brief an die Google Direktorin gesendet, welcher ich so genial fand, dass ich ihn hier im Board verlinken möchte:

    Hier gehts zum offenen Brief an die Google Direktorin: Google, das Faustrecht und seine schlimmen Folgen
    Hier gehts zum Pressebericht: Werbeplattform CONTAXE stellt Betrieb ein

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: google_evil_marlon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 874233
    (Quelle)
    Zuletzt geändert von rene; 01.05.2014, 13:53.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Ein offener Brief einer deutschen Werbeplattform an die Google-Direktorin

    Interessant ist auch die Stelle im offenen Brief:

    "Dazu kooperieren die acht Google-Roboterunternehmen mit dem Pentagon. Offiziell heisst es zwar, dass die Militärroboter Aufräumfunktionen programmiert bekommen.
    Da jedoch Aussagen aus Militär- und Geheimdienstkreisen erfahrungsgemäss die Öffentlichkeit über wahre Geschehnisse hinwegtäuschen, kann man getrost davon ausgehen, dass Google auch in die Entwicklung von Kampfrobotern eingebunden ist
    ."
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein offener Brief einer deutschen Werbeplattform an die Google-Direktorin

      Oder das hier:

      Zitat: "Besonders schäbig jedoch ist die Tatsache, dass Google des fragwürdige Geschäftsmodells Adblock Plus in erheblicher Weise, mit zweistelligen Millionenbeträgen, mitfinanziert hat. Damit wurde über Jahre hinweg CONTAXE Online-Werbung auf Webseiten auf mindestens 15 Mio Computern in Deutschland, Österreich und der Schweiz blockiert, während Google-Werbung eingeblendet wurde."


      Auf adblockplus.org findet man folgendes dazu:

      Zitat: "Wie verdienen wir Geld?
      Wir werden von einigen große Firmen bezahlt, die unaufdringliche Werbung unterstützen, welche an der Initiative für Akzeptable Werbung teilnehmen möchten."



      Zeitungsberichte zum Thema:
      Werbeblocker sollen Werbung blockieren. Manche Anzeigen lässt Adblock Plus aber trotzdem durch. Und lässt sich das offenbar gut bezahlen. Zum Beispiel von Google.

      Wieder gibt es Vorwürfe gegen den Werbeblocker Adblock Plus: Suchmaschinenriese Google soll den Betreibern angeblich 25 Millionen US-Dollar zahlen, damit die eigene Werbung nicht rausgefiltert wird.


      Na toll ;-)
      Zuletzt geändert von rene; 01.05.2014, 14:04.
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein offener Brief einer deutschen Werbeplattform an die Google-Direktorin

        Und am Schluss wird der Urheber des offenen Briefes noch richtig emotional :
        Zitat: "...Sie können den drei hohen Herren Eric Schmidt, Larry Page und Sergey Brin deshalb gerne folgendes von mir ausrichten:
        Ich halte nichts von Gewalt, aber nur zu gerne würde ich den dreien einmal so richtig eine aufs Maul hauen."


        und bietet sogar seine Firma auf Ebay an um die Schulden für sich und seine 20'000 Partner bezahlen zu können:
        Zitat: "Für diese würde ich alles Menschenmögliche tun, und den oben erwähnten Kampf gerne aufnehmen, sollte sich CONTAXE nicht in der anstehenden Ebay-Auktion trotz des moderat angesetzten Preises verkaufen lassen. Denn, wenn dies geschieht, würden rund 20.000 Partner und Aktionäre von CONTAXE Schaden nehmen."
        Zuletzt geändert von rene; 01.05.2014, 14:13.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X