Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Windows Printcluster WMI-Abfrage - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Printcluster WMI-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Printcluster WMI-Abfrage

    Hallo Zusammen

    Ich setze bei normalen Printservern (meist auf WinSrv 08 R2) Powershell mit WMI-Querys ein, um Daten zu Queues, Treibern, Ports etc. zu erhalten und eine Art Report(Export in CSV etc.) zu generieren. Dies sieht dann zum Beispiel bei einer Abfrage der Portadresse eines Printerports so aus:

    Code:
    Get-WmiObject -computer localhost -class "Win32_TCPIPPrinterPort" | select  HostAddress
    Nun stehe ich aber vor der Challenge Windows Printcluster. Ich kenne mich bis jetzt damit sehr wenig aus. Ich habe den "computername" im oben erwähnten Query zum Namen des Clusters angepasst, dies funktioniert jedoch nicht. Grundsätzlich will ich ja genau die gleiche Abfrage tätigen, nur halt nicht auf dem lokalen Printserver, sondern dem im Cluster, denn dort sind bei dieser Umgebung die ganzen Queues etc.

    Kennt jemand ein WMI-Klasse, mit der ich Abfragen im Cluster tätigen kann?

    Besten Dank

    Gruss Laser

  • #2
    AW: Windows Printcluster WMI-Abfrage

    Ich habe dieses Problem nun mit einem Workaround gelöst.

    Und zwar habe ich direkt im Print Management auf dem Cluster mit PrintBRM die komplette Printserverkonfiguration exportiert. Danach musste ich das ".printerExport"-File noch entpacken und konnte so auf die Informationen von Queues, Treiber, Ports etc. in Form von XML-Files zugreifen. Ist zwar nicht die angedachte Lösung, jedoch für mein jetziges Projekt ausreichend. Falls jemand doch noch eine Möglichkeit kennt, diese Informationen mittels eines Query in einem Printcluster abzuziehen, nur zu (für ein nächstes Mal ).

    Gruss Laser

    Kommentar

    Lädt...
    X