Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Windows 10 Pro: Automatisch in zwei Druckerwarteschlangen drucken - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Pro: Automatisch in zwei Druckerwarteschlangen drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 10 Pro: Automatisch in zwei Druckerwarteschlangen drucken

    Hallo Zusammen

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde selbst keine Lösung für mein Problem.
    Ich muss PDF Dateien jeweils einmal farbig aus Fach 1 und einmal schwarz-weiss aus Fach 2 desselben Druckers drucken. Dazu habe ich zwei Warteschlangen erstellt, einmal Druckerxx-bw und einmal Druckerxx-col, in welchen das jeweils richtige Fach ausgewählt ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit gleichzeitig in beide Warteschlangen drucken zu können. Einen Druckerpool kann ich leider nicht einrichten, da beide Warteschlangen auf den selben Drucker und somit die selbe IP Adresse führen. Gibt es eine Möglichkeit? Ansonsten werde ich mir einen günstigen schwarz-weiss Drucker kaufen und einen Pool erstellen.

  • #2
    AW: Windows 10 Pro: Automatisch in zwei Druckerwarteschlangen drucken

    immer unter der Voraussetzung, dass ich Dich richtig verstanden habe ... das geht nicht! Du musst einen Pool erstellen ... habe mal kurz mit einem Engineer gesprochen; er meinte auch, dass das so nicht geht ... kleiner Druckerserver aufsetzten oder wie Du sagst, einen günstigen Drucker kaufen ...

    hoffe konnte ein wenig helfen ... für Fragen bin ich immer zu haben
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows 10 Pro: Automatisch in zwei Druckerwarteschlangen drucken

      Habe mittlerweile gemerkt, dass es auch mit einem Pool nicht geht. In einem Pool werden die Aufträge schliesslich einfach an irgendeinen Drucker verteilt... Hat noch wer irgend eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows 10 Pro: Automatisch in zwei Druckerwarteschlangen drucken

        Zitat von holdenmolden Beitrag anzeigen
        Habe mittlerweile gemerkt, dass es auch mit einem Pool nicht geht. In einem Pool werden die Aufträge schliesslich einfach an irgendeinen Drucker verteilt... Hat noch wer irgend eine Idee?
        also ... es geht definitiv nicht. Kein Drucker kann 2 Ausdrucke gleichzeitig machen. Nacheinander drucken geht. Oder eben 2 Drucker . der eine druckt farbig der 2. s/w zur gleichen Zeit ... alles andere ist Zukunftsmusik
        Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

        Kommentar

        Lädt...
        X