Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Exchange 2010, ActiveSync: Kalender & Kalendergruppen werden NICHT angezeigt?! - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange 2010, ActiveSync: Kalender & Kalendergruppen werden NICHT angezeigt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Exchange 2010, ActiveSync: Kalender & Kalendergruppen werden NICHT angezeigt?!

    Hello together

    Problemstellung:
    Exchange 2010 SP1 kann ein Postfach bzw. dessen Kalender via ActiveSync (iPhone, OS Vers. 8.1.2 > 12B440)NICHT synchronisieren.

    Genaue Exchange Version lautet: Microsoft Exchange Server 2010 SP1 14.1.218.15 8/24/2010 (gemäss Microsoft Release Webseite)

    Wobei noch zu erwähnen ist, dass eigentlich nicht der normale Kalender synchronisiert werden müsste sondern die darin erstellten Kalendergruppen.
    Frage 01
    hierzu: Können Kalendergruppen via Exchange 2010 (oder generell) überhaupt synchronisiert werden?


    Frage 02: Warum wird mir auf dem iPhone im Kalender App der Kalender gar nicht erst angezeigt? Wenn mir jetzt die 10 Kalendergruppen im Kalender selber nicht angezeigt würden, könnte ich das noch verstehen (weil dies vielleicht nicht geht, ich weiss es nicht), aber das mir der Kalender erst gar nicht angezeigt wird, das verstehe ich nicht?!

    Ich sehe nur (habe auf Grund des Kunden, dass dieser sich nicht synchronisieren lasse, das gleiche Resultat auf meinem iPhone)
    => meinen Geschäfts Kalender
    => mein privater Exchange Account Kalender
    => der Kalender des besagten Exchange Postfachs erscheint wie gesagt im Kalender erst gar nicht

    P.S.
    Im Mail App hingegen sehe ich dann den Mail Account dieses Exchange Postfachs, so nebenbei als Information Und: beim Einrichten des Postfachs auf dem iPhone habe ich auch keine Fehlermeldungen erhalten, habe ausgewählt, was alles synchronisiert werden soll, sprich, habe die Standard Einstellungen belassen (hierbei wird vom Exchange Postfach folgendes synchronisiert: Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen). Das Einrichten lief wie beschrieben erfolgreich durch, überall wurden die Gutzeichen gesetzt.

    P.P.S.S. OWA funktioniert auch ohne Probleme, hier sehe ich, wenn ich auf den Kalender wechsle, den normalen Postfach Kalender plus alle zig Kalendergruppen.
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    AW: Exchange 2010, ActiveSync: Kalender & Kalendergruppen werden NICHT angezeigt?!

    Ich kenne IOS zu wenig, aber ggf. synchronisierst Du, aber es wird nicht angezeigt? Bei WP kannst Du z.B. explizit im Kalender sagen, welche Kalender angezeigt werden sollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X