Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

    Hallo Zusammen

    Heute hat uns Google aufgrund eines in unserem Forum vorhandenen Malware gesperrt.
    Wie doof ist dass denn?!? Einen Tag vor dem Mod-Treffen muss ich noch so nen Mist machen ;-)

    Nichtsdestotrotz habe ich nun alle Plugins vom Forum deaktiviert, eines dieser Plugins ist vermutlich der Verursacher, zudem habe ich Google mitgeteilt, dass ich die Seite nun bereinigt habe.

    Update:
    Das bedeutet, unser iB sieht ein bissl "anders" aus, viele Funktionen gehen nicht mehr, dies ist halb so schlimm, schlimmer ist, dass ALLE SEO-Links auf Google ins Leere gehen, nachdem Google uns wieder auf der Whitelist hat.


    Haltet mich mal bitte auf dem Laufenden, ob der Fehler bei euch im Verlauf des Tage noch auftritt.

    Grüsse
    René

    Message fom Google:
    We recently discovered that some of your pages can cause users to be infected with malicious software. We have begun showing a warning page to users who visit these pages by clicking a search result on Google.com.
    Below are some example URLs on your site which can cause users to be infected (space inserted to prevent accidental clicking in case your mail client auto-links URLs):
    http://www.informatikboard .ch/

    Here is a link to a sample warning page:
    Zuletzt geändert von rene; 13.09.2013, 09:31.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

    Habs auch grade gesehen. So'n Seich!

    Wir hatten doch diverse Male das Problem, dass bei einem Seitenaufruf über Google zuerst irgend sone Werbeseite kam. Sehr wahrscheinlich war das das Problem, nicht?

    Irgendwo ein Bug in einem Modul oder so...
    PWRDWNSYS *IMMED

    Kommentar


    • #3
      AW: Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

      Grüss Dich Rene

      Momentan ist der Fehler noch vorhanden.

      Gruss PC Heini
      Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

        Google:
        Antrag auf erneute Überprüfung von BigBellyBank.de

        Wir wurden von einem Website-Eigentümer gebeten, die Indexierung folgender Website erneut zu überprüfen: BigBellyBank.de.

        Die Website wird von uns überprüft. Sollten wir feststellen, dass sie nicht mehr gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstößt, wird die Indexierung der Website erneut überprüft. Der Antrag auf erneute Überprüfung kann jedoch einige Wochen dauern. Sämtliche Anträge werden von uns geprüft. Wir sind jedoch leider nicht in der Lage, alle Anträge individuell zu beantworten.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

          Heute auf Google Webmaster Tools:

          Malware: Google hat keine Malware mehr auf http://www.informatikboard.ch/ gefunden, das Problen scheint vorerst erledigt zu sein.
          Zuletzt geändert von rene; 16.09.2013, 08:49.
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            AW: Unser iB wurde von Google und Konsorten blockiert

            Hier noch die Bestätigung dafür, dass das iB wieder Malware-Frei ist:

            informatikboard.ch | McAfee SiteAdvisor Software ? Website Safety Ratings and Secure Search


            Google Safe Browsing diagnostic page for informatikboard.ch

            Website/URL/Link Scanner Safety Check for Phishing, Malware, Viruses [results: informatikboard.ch] - ScanURL.net

            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X