Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Netzwerk-Chaos - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk-Chaos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Netzwerk-Chaos

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei mir im Haus habe ich einen W-Lan Router/Modem in einem, dieser hat eine sehr schwache Signalstärke, deshalb habe ich mir einen neuen W-Lan Router zugelegt, da der erste W-Lan Router gleichzeitig auch noch Modem ist, kann ich diesen leider nicht weglassen. Deshalb habe ich das W-Lan beim 1. Router abgeschaltet und per Ethernet an den 2. Router angeschlossen, das ganze ist im untersten von 3 Stockwerken, zusätzlich habe ich mir einen Fritz Repeater angelegt der in das mittlere Stockwerk kommt.

    Meine Frage ist, wie muss ich die beiden Router konfigurieren? Den 1. auf PPPoE mit den richtigen Daten und den 2. dann auf DHCP?

    Danke für eure Bemühungen schon mal im Vorraus

    mfg
    FeeD

  • #2
    AW: Netzwerk-Chaos

    Grüss Dich und willkommen im Forum

    Ich selbst habe keine Lösung, aber lies das mal durch. 2 Router hintereinander? - administrator

    Weitere Lösungsansätze oder Lösungen hier;
    2 router hintereinander - Google-Suche

    Hoffe, Du kommst damit weiter.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar

    Lädt...
    X