Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Icnd1 icnd2 ccent ccna - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icnd1 icnd2 ccent ccna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Icnd1 icnd2 ccent ccna

    Hallo Liebes Forum

    Ich stehe kurz vor den Prüfungen CCENT resp. CCNA.

    Ich wollte Zwecks "Informationsaustausches" wissen ob es jemand gibt der die Prüfungen in letzter Zeit gemacht hat ?

    Mich würde interessieren wie die Prüfung empfunden wurde und wie die Fragen rüberkamen.

    Ich bin in div. Orten am durchlesen, z.b Erfahrungsberichte etc. aber leider alles ca. 2-3 Jahre alt und nichts aktuelles.

    Ich würde mich freuen von euch zu hören. Danke!
    CCNA R&S, CCNA Wireless

  • #2
    AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

    ICND1 ging bei mir ganz gut, ICND2 war ziemlich harzig.

    Die Webseite ICND1 & ICND2 ist eine gute Quelle - auch mit aktuellen "Kommentaren" und Prüfungsinhalten.



    Grüsse

    Borisxl

    Kommentar


    • #3
      AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

      Hallo Borisxl

      Die Site 9tut.net kenne ich. Wie "ähnlich/realistisch" sind die Fragen von der Seite mit denen der Prüfung ?

      Was war den deiner Meinung nach das Schwierige an der ICND2 ?

      Grüss
      CCNA R&S, CCNA Wireless

      Kommentar


      • #4
        AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

        Die Labs auf der Seite sind teilweise sehr ähnlich / identisch (andere Werte etc.). Du kannst Dich dabei auf die Kommentare verlassen. Wenn Du die Lab's verstehst bist Du sicher gut vorbereitet.

        WAN, FrameRelay und ACL waren ebenfalls Thema - ein VTP-Config Lab hatte es ebenfalls. Ein NAT/PAT musste man ebenfalls konfigueren. Die entsprechenden Befehle müssen Sitzen. Auch wie man an die entsprechenden Infos ran kommt (show interface / vlan / ip protocols / usw.)

        Also für ICND2 musst Du vorallem subnettig im Schlaf beherrschen. Ich hatte beim ersten Anlauf, obwohl ich es eigentlich gut kann, ein Blackout diesbezüglich.
        Das Buch "ICND2 Third Edition" Official Cert Guide von Cisco ist super, kann ich nur empfehlen.



        PS: zu IPv6 gab es 3 oder 4 Fragen. Es lohnt sich das anzuschauen.
        Zuletzt geändert von borisxl; 21.02.2012, 16:10.

        Kommentar


        • #5
          AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

          Hallo Borisxl

          Danke dir vielmals für die ausführliche Berichterstattung !

          Ich denke mit der Site bin ich gut informiert über die aktuellen Fragen etc.

          Ich habe ja noch einen Kurs besucht und denke somit Lücken gefüllt zu haben.

          Ich halte euch auf dem laufenden bezüglich Pass or Not.

          Danke vielmals und einen schönen Tag!
          CCNA R&S, CCNA Wireless

          Kommentar


          • #6
            AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

            Falls du die Prüfung noch nicht hinter dir hast, würde ich es mir noch gut überlegen, ob du oder jenachdem sogar dein Arbeitgeber das Geld für einen TestKing o.ä. ausgeben möchte.

            Mit dem Kurs hast du den Stoff ja eh intus und dinge wie Frame Relay, etc. können dir jenachdem an der Prüfung das Genick brechen...

            Gruess
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

              Hallo Thomasr1

              Nein an der Prüfung war ich noch nicht. Ich denke die CCENT lasse ich aus und gehe an die CCNA. Habe nun ICND1 und ICND2 abgeschlossen. Mit TestKing oder Pass4Sure vorbereiten und ab die Post. Mal schauen wies wird. Habe den CCNA als Ziel 2012; also noch ein "wenig" Zeit.

              Aber ein Zuckerschlecken wird es trozdem nicht! Das weiss ich schon jetzt. Was mir am meisten zu schaffen macht sind die Englischen MultipleChoizze Fragen, wo mehr als eine richtig ist. Ich kann von mir sagen das ich GUT Englisch kann aber da habe ich noch Verbesserungspotenzial ! Also Over and Out.

              Grüsse
              CCNA R&S, CCNA Wireless

              Kommentar


              • #8
                AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                Ich denke, dass direkt CCNA eh besser ist. Grundwissen musst Du das selbe haben, und dann ist die Aufregung nur ein Mal
                Toi Toi Toi, wird schon schief gehen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                  Abend swizz

                  Ja das selbe habe ich mir auch überlegt. Für was zwei Mal "indernachtnichtschlafen" (ohhh ) ... wie gesagt halte auf dem laufenden.

                  Good Night!
                  CCNA R&S, CCNA Wireless

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                    Update CCNA 2012 :

                    Letzten Donnerstag an der CCNA Prüfung gewesen. Durchgefallen mit 775 Punkten. Vorbereitung ca. 3 Wochen + 2 Wochen Kurs. Nun , auf ein neues. Wieder von vorne ...

                    Halte auf dem laufenden.
                    CCNA R&S, CCNA Wireless

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                      Kopf nicht hängen lassen. Was meinst Du, woran hat es gelegen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                        Hoi Swizz

                        Danke für die Aufmunterung.

                        Woran es gelegen hat :

                        ich vermute die "blöden" Fragen bei denen mehr als 2 Antworten richtig sind. Es sind zwar alles MultipleChoize, doch je mehr korrekte Antworten pro Frage, desto schwieriger wird es. An den 3 LABs hat es sicher nicht gelegen. Hatte bei allen 3 volle 100% (!). Cisco unterteilt in 8 versch. Gebiete. Hatte bei

                        Gebiet 1 : 38%
                        Gebiet 2 : 77%
                        Gebiet 3 : 50%
                        Gebiet 4 : 62%
                        Gebiet 5 : 100%
                        Gebiet 6 : 100%
                        Gebiet 7 : 100%
                        Gebiet 8 : 67%

                        .... tja. Back to Work!
                        CCNA R&S, CCNA Wireless

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                          Hallo zusammen

                          Gerade den CCNA 640-802 erfolgreich abgeschlossen. Hura!

                          Allen einen schönen Tag!
                          CCNA R&S, CCNA Wireless

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                            Gratuliere. Jetzt mit oder ohne TestKing und Konsorte? :-)
                            PWRDWNSYS *IMMED

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Icnd1 icnd2 ccent ccna

                              Danke!

                              Zum lernen habe ich examcollection und 9tut verwendet.Auch im Büro viel gelernt!Nur Auswendig lernen hat kein Sinn!

                              Gruss
                              CCNA R&S, CCNA Wireless

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X