Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 WLan Funkmessung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLan Funkmessung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLan Funkmessung

    Hallo liebe User,

    wer kann mir weiterhelfen ?

    Ich würde gerne eine Funkmessung durchführen, für ein WLan - Netzwerk. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sowas halbwegs professionell vonstatten geht und welche Programme man dafür einsetzen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe KKinski

  • #2
    was willst du denn genau messen?
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Radius und Reichweite von Access Points,
      auf professioneller Basis. Ich will mich nirgends ins Netzwerk einloggen.
      Es geht einfach um Festlegung und Bestimmung von Funkzellen, damit wir ermitteln können, wieviele Access Points nötig sind.

      Danke KKinski

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielleicht als Ergänzung:
        Falls jemand auch ein oder zwei Programme nennen könnte, wäre es ganz toll.

        Kommentar


        • #5
          also bei uns wurde das mit einem Cisco Gerät ausgemessen und gemacht. Das war aber schweineteuer meinte der Techniker. Die Software lief proprietär auf die Cisco WLAN Karte
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            programme gibts viele *gg*

            aber versuchs do mal mit einem w-lan finder...od. die einfach methode, accespoint installieren, n w-lan gerät dazu und durchmarschieren...

            einfach eine standart messung weis ich nicht ob das viel bringt...müsste schon im gebäude selbst sein
            Der Zwiespalt meines Seins
            Ist nur ein schmaler Grat
            Zwischen Sehnsucht und Trotz
            Zwischen Stärke und Leid

            --tirechan--

            Kommentar


            • #7
              denke mal wenns eine professionelle Messung sein soll bracuhts auch etwas mehr als nur eine WLAN Karte und einen AP. Kenne mich damit nicht aus aber bei uns kamm die Uni mit Equipement im Wert von mehreren Tausend CHF an um die Messungen sauber durchführen zu können.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                es fragt sich ob sich der Aufwand lohnt...resp. es sich lohnt solch teure sachen zu benutzen.

                wir haben in einem betrieb alle dect telefone durch wireless telefone ersetzt...die messungen gingen über ein tool mit notebook, und gleichzeitig einem w-lan telefon am ohr...dann herumlaufen bis qualität schlecht, ausprobieren anderer standorte, danach installieren. mit einem tag aufwand komplett die ganze hütte mit w-lan eingedeckt und funktioniert einwandfrei...sicherlich die günstigere variante...

                kommt natürlich noch darauf an wie gross das gebäude ist...beim UBS Headquarter würd ich dann wohl auch messinstrumente nehmen *grins*
                Der Zwiespalt meines Seins
                Ist nur ein schmaler Grat
                Zwischen Sehnsucht und Trotz
                Zwischen Stärke und Leid

                --tirechan--

                Kommentar


                • #9
                  Mit netstumbler kannst du Messungen machen.. Musst einfach darauf achten, dass du eine gute WLAN-Karte besitzt. Nicht alle geben genaue Resultate. Ich benutze für Messungen die Orinocco Gold.

                  Kommentar


                  • #10
                    JA genau benutze networkstumbler

                    Kommentar


                    • #11
                      Da kann ich euch nur recht geben! Benutz networkstumbler

                      Kommentar


                      • #12
                        oder kannst eigentlich auch airdump nutzen, dass is zwar keine funkmessung, aber du kannst mit deinem NB weggehen und schauen obst von deinem netzwerk oder von einem anderen, noch pakete bekommst, networkstumbeler gibt das erst 30 sek später aus das dass netwerk nicht mehr da ist (bei mir jedensfalls!!)!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: WLan Funkmessung

                          Dafür gibt es Professionelle Software wie Ekahau.
                          Vielleicht hilft dir auch Funkmessung weiter.

                          Gruß p2k

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X