Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUereinsteiger sucht Praktikum in der Softwareentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QUereinsteiger sucht Praktikum in der Softwareentwicklung

    Guten Tag,

    Mein Name ist Benedict Häfeli, ich bin 35 Jahre alt und werde im August einen zweijährigen Lehrgang mit EFZ-abschluss in Applikationsentwicklung antreten. Momentan suche ich nach einem Praktikum in diesem Bereich, entweder für die ganze Dauer der Schulzeit oder auch nur einen Teil davon.

    Ich habe die letzten 10 Jahre in der Entwicklungshilfe gearbeitet und habe dadurch Erfahrung im analysieren komplexer Zusammenhänge, internationaler Teamarbeit (häufig mehrsprachig) sowie Projektplanung und -managment. Ausserdem ist es in diesem Beruf wichtig sich unaufhörlich neues und oftmals fremdes Fachwissen anzueignen, da die Entwicklungsprojekte meist Branchenübergreifender Natur sind.
    Nun geht dieser Abschnitt in meinem Leben zu Ende und ich orientiere mich beruflich neu. Da mich das Programmieren schon beinahe mein ganzes Leben als Hobby begleitet hat und mir viel Spass macht liegt die Umschulung zum Softwareentwickler auf der Hand. Im Moment befinde ich mich in der Wiedereintrittsphase um mich nach dem langen Auslandaufenthalt in der Schweiz wieder einzufinden und will diese Zeit wenn möglich bereits Zukunftsorientiert nutzen. Ich könnte eine Stelle also ab sofort antreten.

    Die meiste Erfahrung habe ich mit C++, ich habe mich im Verlauf des letzten halben Jahres aber auch intensiv selbst weitergebildet und arbeite im Moment mit Java auf Android als auch mit C#, Javascript, HTML5 und CSS in ASP.NET MVC.

    Ich bin noch dabei mein Portfolio zusammen zu stellen, und kann im Moment leider nur auf meine zwei veröffentlichten C++ Projekte für den Orbiter Spaceflight Simulator verweisen:

    Orbiter Galaxy
    Interplanetary Modular Spacecraft

    Ich bin verhandlungssicher in Englisch und fliessend in Bosnisch/Kroatisch/Serbisch (ehemals Serbokroatisch).

    Ich wäre froh um konkrete Hinweise auf Firmen, die sich vorstellen könnten einen talentierten Quereinsteiger ohne Hochschulhintergrund als Praktikanten einzustellen.
    Zuletzt geändert von Jedidia; 08.04.2015, 16:47.
Lädt...
X