Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Software für Bachelorarbeit - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für Bachelorarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Software für Bachelorarbeit

    Hallo Zusammen

    Ich suche nach einem Software Programm für meine Bachelorarbeit, mit welcher man Online Communities oder Internetforen wie diese hier am besten analysieren kann.

    Ich müsste hierbei insbesondere wissen, welche Begriffe am meisten genannt werden und wie die sich deren Häufigkeit im Verlaufe der Zeit entwickelt hat.

    Ich habe mir mal das Programm NVivo ins Auge gefasst. Es ist aber sehr mühsam, da die einzelnen Forenbeiträge stets einzeln in das Programm importiert werden müssen.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Jeff :-)

  • #2
    AW: Software für Bachelorarbeit

    Kenne leider keine SW aber könnte mir vorstellen das es schwierig wird wenn du nicht gleich die DB einlesen kannst, und die wird dir ja niemand geben. Die Software müsste also eine crawling Funktion haben und alles automatisch downloaden. Und denke das ist je nach Forensoftware und Softwarestand unterschiedlich. Evtl. würden da dann auch Sicherheitsmechanismen des Forumbetreibers greifen die eine solch hohe Abfrage an Daten blockieren würde.

    Glaube nicht das es sowas gibt das alles vollautomatisch geht.
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      AW: Software für Bachelorarbeit

      Ja für eine automatische Analyse bräuchtest du fast Datenbank-Zugriff und das wird schwer werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Software für Bachelorarbeit

        Hallo sAueskraut

        Erstmal herzlich Willkommen im iB !!!

        Oder du hättest Zugriff auf einen Daten-Export.

        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Software für Bachelorarbeit

          Hi, danke für die nette Begrüßung

          ja Daten-Export wäre natürlich auch recht praktisch

          einfach mal ganz nett bei Foren-Administratoren anfragen, abwarten und Tee trinken!

          Kommentar

          Lädt...
          X