Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 FTP Server mit FileZilla via DynDns Verbinden - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP Server mit FileZilla via DynDns Verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: FTP Server mit FileZilla via DynDns Verbinden

    Hallo zusammen!

    Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten den Trade verschieben!

    So mein Problem ist und hoffe einen von euch kann mir helfen?

    Ich will einen FTP Server zu Hause einrichten, aber der FTP Server muss Extern für anderen User zu greifen!
    Ich habe mir von der Seite Free Dynamic DNS - Managed DNS - Managed Email - Domain Registration - No-IP einen dyndns erstellt und der lauft jetzt auch.
    Vom Mails aus wo ich bekommen habe, habe ich das Tool von noip heruntergeladen DUC und das lauft dann auch, was nur eine Kontrolle ist ob der DynDns auch lauft.
    Jetzt möchte ich den gerne mit dem FileZilla Server anbinden, wie kann ich den so einrichten das er Funktioniert.
    Bis jetzt habe ich nach einigen Tutorials im Youtube angeschaut, was teilweise hilft, aber nicht meinem Problem mit dem DynDns.

    Die einigen Konfigurationen geht wenn ich den auf Localhost einrichte, aber sobald ich den ändern auf suisse-craft.ddns.net einrichte kommt da nur Error!!!



    DynDNs Name:

    suisse-craft.ddns.net

    Ich habe die neue FileZilla Server heruntergeladen und sowie auch den Client.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruss


    FengShui

  • #2
    AW: FTP Server mit FileZilla via DynDns Verbinden

    Hallo FengShui

    Der Thread ist hier richtig

    Das sollte grundsätzlich kein Problem sein. Ich weiss jetzt nicht genau, wo Du bei Filezilla den DNS-Namen eintragen möchtest, weil das ist IMHO auch nicht nötig. Wichtig ist, dass das NAT korrekt eingerichtet ist.
    Hast Du diese mal durchgespielt? Heim-FTP-Server mit FileZilla Server
    Und hast Du mal File Transfer Protocol ? Wikipedia gelesen bezüglich passive/active FTP und den entsprechend notwendigen Ports?

    Kommentar

    Lädt...
    X