Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Ubertooth oder Virtualbox - Aufzeichnen von Bluetooth Protokollen - Supportanfrage - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubertooth oder Virtualbox - Aufzeichnen von Bluetooth Protokollen - Supportanfrage

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Ubertooth oder Virtualbox - Aufzeichnen von Bluetooth Protokollen - Supportanfrage

    Hallo zusammen

    Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu finden, der mir bei folgendem Projekt ein wenig Support leisten kann.

    Ich bin dabei für meine mobile Stereoanlage (Car-Hifi) einen kleinen Arduino Controller zu entwickeln, mit dem ich über Bluetooth einen DSP (digital sound processor) ansteuern kann.

    Es gibt schon eine Android APP um diesen DSP anzusteuern:


    Die Kommunikation zwischen dieser APP und dem DSP-Prozessor will ich nun analysieren.
    Dazu habe ich zwei Ansätze:
    Ansatz 1)Ich starte die Android APP in einer Virtualbox, verbinde mich mit dem DSP über einen USB-Bluetooth Dongle und zeichne die Bluetooth Protokolle auf.
    >>Das hat nicht geklappt weil ich es nicht hingekriegt habe aus der Virtualbox auf den USB-Bluetooth Dongle zuzugreifen.


    Ansatz 2) Ich analysiere die Bluetooth-Kommunikation zwischen dem Android Handy und dem DSP-Prozessor mit einem "Ubertooth".
    >>So einen habe ich nicht.

    Also: Wer nicht am anderen Ende der Schweiz wohnt (Aargauer) UND entweder Android in einer Virtualbox MIT Bluetooth am Laufen hat, und diese Kommunikation aufzeichnen kann (Device Monitoring Studio o.ä), ODER einen Ubertooth am Laufen hat, der/die soll sich doch bitte melden!

    ...vielleicht zwei Stunden spannende Arbeit? Bezahlung nach indischen Entwickleransätzen möglich! ...+ Pizza und Bier?

    Würde mich sehr freuen über positives Echo! ...ich steck hier fest

    Danke und Grüsse

    Michi
    Zuletzt geändert von FreshHelmut; 25.01.2016, 09:28.

  • #2
    AW: Ubertooth oder Virtualbox - Aufzeichnen von Bluetooth Protokollen - Supportanfrag

    Hi FreshHelmut

    Erstmal Herzlich Willkommen im IB !

    Ich weiss, dass wir Arduino Bastler unter uns haben. Mal sehen ob die sich melden.

    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Ubertooth oder Virtualbox - Aufzeichnen von Bluetooth Protokollen - Supportanfrag

      Danke für den herzlichen Wilkommensgruss!

      Mein Anliegen hat sich aber zum Glück erledigt. ...Es ist mir gelungen mit dem Android Smartphone eines Freundes im Developer-Modus das Bluetooth HCI Log-File auzuzeichnen.
      Dieses lässt sich auf Wireshark analysieren!

      Grüsse

      Michi

      Kommentar


      • #4
        AW: Ubertooth oder Virtualbox - Aufzeichnen von Bluetooth Protokollen - Supportanfrag

        Auch gut.

        Ich hoffe, damit ist deine Aktivität in diesem Forum nicht beendet.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar

        Lädt...
        X