Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

    hallo zusammen

    habe ein merkwürdiges problem, habe mir ein neues notebook gekauft, einen hp.
    um alles kurz zu halten:

    1 zimmer mit 1 pc, 2 notebooks. alles mit wireless
    pc und 1 notebook gehen ohne probleme
    das neue notebook kann sich anmelden (bekommt eine ip) internet geht auch, plötzlich wird die verbindung langsam und bricht ab. zeiten dazwischen sind unterschiedlich. signal ist laut anzeige immer gut. direkt neben dem w-lan router geht es ohne probleme, sogar wenn es in einer anderen ecke des zimmers steht, auch wenn das signal schlechter ist.
    mac filter ist ausgeschaltet

    wenn mir jemand helfen kann, bekommt einen ballon. bin echt verzweifelt

  • #2
    AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

    Ich will den Ballon!!!

    Tönt sehr nach einem Problem, dass ich mit meinem HP Lappi auch hatte.
    Sobald mehrere Programme eine grosse Last generiert haben (z.b. iTunes und Firefox) ist der Treiber von HP ausgestiegen, darauf wurde die WLAN-Karte deaktiviert und war nicht mehr aktivierbar - es half nur noch ein Reboot.

    Falls das in etwa deinem Problem entspricht, ich habe mir vom Hersteller (bei mir Intel) meiner WLAN-Karte den aktuellsten Treiber geholt, seither ist alles prima.

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

      leider bekommst du ihn nicht

      auch wenn nur 1 programm läuft, habe ich das problem. schickte den hp auch schon mal zurück und sie erstzten mir die karte und der neuste treiber ist auch schon drauf

      es ist nicht so, dass nur ein reboot das problem löst, das internet ist einfach eine weile weg und dann geht es auch schon wieder

      Kommentar


      • #4
        AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

        Zitat von sapceoff Beitrag anzeigen
        leider bekommst du ihn nicht

        auch wenn nur 1 programm läuft, habe ich das problem. schickte den hp auch schon mal zurück und sie erstzten mir die karte und der neuste treiber ist auch schon drauf

        es ist nicht so, dass nur ein reboot das problem löst, das internet ist einfach eine weile weg und dann geht es auch schon wieder
        Schau dir mal im Gerätemanager die WLAN Karte an, wenn er abgestürzt ist. Versuch die WLAN Karte mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Geh das? Bei mir hat sich dann immer der Gerätemanager aufgehängt...

        Findet er überhaupt noch ein WLAN nachdem es abgeschmiert ist? Bei mir war dann gar nichts mehr vorhanden (klar ohne laufenden Treiber^^)

        grz
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

          also, im gerätemanager ist alles in ordnung. er findet auch das w-lan, ist immernoch vebunden. und das signal ist gut bis sehr gut.

          ist so, als ob es kein datenverkehr hat, aber der funk ist in ordnung.

          schon mal die überlegung gemacht, dass es evt. am w-lan router liegt. habe aber keine ahnung

          Kommentar


          • #6
            AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

            kannst du auf dem WLAN Router (ist dieser offen ?) prüfen welche IP's schon vergeben wurden. Evtl. surft da noch wer mit.....
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

              Hast du die Möglichkeit den lappi mal über eine Kabelverbindung zu betreiben und zu prüfen ob so das problem auch auftritt?
              Gruß

              Wolfen


              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

              Kommentar


              • #8
                AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                Auf Wolfens Tipp hin kommt mir in den Sinn, dass einige WLan einrichtungen zur vertigstellung der Installation mit dem Lankabel verbunden sein müssen. Das WLan sendet nicht alle Daten an den PC zur vertigstellung zurück.
                Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                Kommentar


                • #9
                  AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                  also, ich habe mal meinen laptop mit dem kabel verbunden und es funktioniert super.
                  endlich konnte ich auch mal ohne verschlüsselung probieren, jedoch blieb das problem.

                  wegen einem fremden surfer, da ist niemand ausser die üblichen (meine mutter und mein 2ter laptop). das problem ist auch, wenn ich alleine im netzwerk bin.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                    Das heisst auch wenn du über ein Kabel die verbindung zum Router herstellst hast du die selben Ausfälle?

                    Läuft auf dem Router eine Firewall?
                    Kannst du mal einen Laptop einens freundes reinhängen und überprüfen ob bei diesem Gerät auch diese Probleme auftreten? So könntest du den Fehler mal eingrenzen ob dein Läppi odr der Router spinnt.
                    Gruß

                    Wolfen


                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                      wenn ich es per kabel am router anhänge, läuft es ohne probleme.
                      bei meinem 2ten laptop ist alles in ordnung. w-lan und kabel funktionieren.

                      das mit der firewall hab ich keine ahnung. habe nichts auf dem router gefunden mit diesen einstellungen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                        Somit würde ich sagen, dass es an der Funksignalstärke liegt. Im gleichen Zimmer wie der Router funktionierts. Nur in einem anderen Zimmer nicht. Dann hats wohl ne menge Eisen in den Wänden, die das Signal umleiten und abschwächen.
                        Wenn Du noch nen Versuch starten willst, stelle den Router mal an ein Fenster. Begebe Dich dann mit dem Laptop ins freie, ( mit Sicht auf das Fenster ) und teste, wie es sich jetzt verhält. Sonst würde ich Dir nen Repeater vorschlagen. Frage ev auch mal bei Kumpels, ob einer einen WLan Stick zum ausleihen hätte. Diese sind in der Regel besser als ein im Gerät direkt verbautes WLan.
                        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                          Darf ich mal fragen was für ein betriebssystem auf dein Notebook installiert ist?
                          weil den effekt den du in deinem ersten Posting beschreibst mit dem notebook habe ich auch auf meinem seit ich windows 7 installiert habe. mit xp hatte ich nie probleme.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                            Zitat von HAMSTER Beitrag anzeigen
                            Darf ich mal fragen was für ein betriebssystem auf dein Notebook installiert ist?
                            weil den effekt den du in deinem ersten Posting beschreibst mit dem notebook habe ich auch auf meinem seit ich windows 7 installiert habe. mit xp hatte ich nie probleme.
                            ich habe win7 64bit drauf aber mit meinem PC welcher auch win7 drauf ist funktionierts

                            Zitat von PC Heini Beitrag anzeigen
                            Somit würde ich sagen, dass es an der Funksignalstärke liegt. Im gleichen Zimmer wie der Router funktionierts. Nur in einem anderen Zimmer nicht. Dann hats wohl ne menge Eisen in den Wänden, die das Signal umleiten und abschwächen.
                            finde ich ein bisschen komisch, dass mein altes notebook ohne probleme geht. und wenn ich es in einer anderen ecke im gleichen zimmer stehen hab, ist es auch kein problem (ok, es ist eifach ne sch**** downloadrate dann)

                            habe jetzt einfach eine zwischenlösung angebracht, das mit dem netzwerk über die stromleitung. aber es nimmt mich schon wunder woran es liegt
                            Zuletzt geändert von sapceoff; 17.03.2010, 21:39.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: netzwerk funktioniert, ausser bei einem laptop

                              Hmm, somit käme mir als allerletzte Idee noch der passende Chipsatztreiber in den Sinn.
                              Ausser eben, dass die WLan Karte nen Knall hat. Haste schon mal mit nem WLan Stick getestet?
                              Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X