Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ?

    Hallo Forum

    Vielleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat

    Auf der Suche nach einer webbasierten Lösung, die weniger können muss als normale Webshops.
    Ich habe mal folgende Anforderungen festgehalten:

    • ca. 70 Benutzer mit persönlichem Login/Passwort (erfasst durch einen Admin)
    • ca. 100 Artikel die erfasst sind (Name, Preis, Menge) und tägl. bestellt werden können.
    • tägl. Report, welcher die Mengen der Tagesbestellungen zusammenfasst und per Email/PDF verschickt werden kann.
    • mtl. Report, welcher Benutzer welche Mengen summiert bestellt hat. (Email/PDF bsp.)
    • Design einfach und schlicht.


    • keine Elektronischen Abrechnungsmodule notwendig.
    • keine Zahlungs- oder Lieferadressen notwendig.
    • keine Hardware oder Hostingangebote, die unterhält der Anbieter selber.


    Kennt ihr jemanden, der so etwas mit moderaten Preisvorstellungen umsetzten könnte ?
    Kontakte bitte per PN an mich. Es soll ja kein Werbethread werden.....

    Denn so einfach wie das jetzt klingen mag, so kompliziert und umfangreich sind die
    bisherigen Angebote.

    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

  • #2
    AW: Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ?

    Möchtest Du es selber hosten oder darf/soll es extern sein?
    Shoplösungen: Shopsysteme / Online-Shops für Webseiten - Übersicht - PHP - Tutorials, Tipps und Tricks für Webmaster auf Webmasterpro.de
    Extern z.B. https://www.hostpoint.ch/webshops/webshop-angebote.html

    Kommentar


    • #3
      AW: Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ?

      Hoi swizz

      Eigentlich sagt dies der Titel schon, denn so verstehe ich SaaS (Software as a Service). Oder nicht ?

      Mich interessiert die ganze technische Infrastruktur und deren Wartung gar nicht.

      Meine Vorstellung ist, dass ich einen CMS-Login erhalte in welchem ich meine 70 Benutzer und die 100 Artikel erfasse.
      fertig. Und nun wollen die Lösungsanbieter mir den Aufwand verrechnen, die Lösung auf ein Minimum zu reduzieren.

      Das sehe ich nicht ein.

      Aber Danke für die Links.
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ?

        Sorry, hab den Titel überlesen 8)

        Naja, ich denke schon, dass es da Anbieter gibt, welche bezahlbar sind. Google spuckt da ja tonnenweise aus (was wahrscheinlich das grösste Problem an der Lösungsfindung sein wird). Der hat mir z.B. auf Anhieb nict schlecht gefallen: HiHo - Rent-a-Shop - E-Commerce total
        Schon der Name ist toll, da fallen mir die 7 Zwerge ein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Webbasierte Lösung als SaaS, ist denn das so schwierig ?

          Danke für den Link. Ich sehe du bist die Suche etwas anders angegangen als ich.

          Das sind ja echt interessante Preise über die kann ja mal nachdenken....

          Waren doch erste Offerten für individuelle Lösungen bei 4-6k.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar

          Lädt...
          X