Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

    Hallo Zusammen

    Ich wollte Fragen ob jemand schon mit dieser Lehrgang Erfahrungen hat.
    Da macht man ja alle 3 Zertifizierungen;

    «CompTIA A+»
    «CompTIA Netzwerk+»
    «CompTIA Server+»

    Sind die schwär für Quereinsteiger?
    Wieviel Englisch wird hier gefordert?
    Sind die Seminare auf Englisch?

  • #2
    AW: CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

    Ich vermute die digicomp bietet die Kurse in Deutsch an. Zumindest gibt es für alle Unterlagen in Deutsch. In der Kursausschreibung sollte das aber angegeben sein. Sonst einfach mal beim Sekretariat nachfragen.

    Englisch kannst Du brauchen um bei Zusatzinformationen im Netz was zu verstehen (denn viele Dokus gibts schlicht nur in englisch).

    Die Zertifizierungen sind grundsätzlich für Quereinsteiger gut geeignet. A+ liefert viele Basisinformationen über Computertechnologie. Netzwerk+ arbeitet das Netzwerkknowhow auf und Server+ dann die spezifischen Details rund um die Server. Die Inhalte sind grundsätzlich auch aufeinander abgestimmt sodass vieles wie eine Repetition vorkommt in späteren Teilen.

    Alle 3 Zertifizierungen bieten Dir solides Grundlagen-KnowHow und sind die Basis dass Du Dich danach evtl weiter ausbilden lassen kannst in den Bereichen.

    Beachte bitte noch das die CompTIA Prüfungen separat absolviert werden müssen und damit zusätzliche Kosten entstehen. Üblicherweise werden die externen Zertifizierungsprüfungen nicht in Rahmen von Kursen absolviert. Diese Zertifizierungen solltest Du unbedingt machen, solange das Wissen noch frisch ist!
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

      Habe alle 3 Prüfungen dieses Jahr absolviert / bzw. vor 2 Monaten
      ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
      next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

      Kommentar


      • #4
        AW: CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

        Hallo Koneel

        Ich möchte dies auch machen, werde Heute bei Digicomp den Assessment Test für CompTIA machen aber weiss nicht was da alles gefragt wird. Weisst du was da gefragt wird?

        Und wie ist es mit Englisch sind die Kursunterlagen alle auf Deutsch oder Englisch?

        Kommentar


        • #5
          AW: CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

          ja, meld dich bitte per ICQ oder ähnliches bei mir da kann ich es dir gründlich sagen.

          Die bücher gibt es auch auf deutsch.
          z.b Comptia All in one , habe ich auf deutsch gekauft, da ist comptia Assesment und alle 3 anderen prüfungen von Comptia A+ drin.

          Comptia Server+ und Comptia Network+ gibt es auch auf deutsch.

          Ich habe das ganze im selbststudium gemacht, habe keine persönlichen erfahrungen wie das digicomp handhabt oder wie die Kursschritte im einzelnen sind.

          Das problem ist einfach, wenn du auf deutsch lernst, musst du dir im klaren sein, dass du nicht so viele übungsmöglichkeiten hast, oder auch lernvideos nicht auf deutsch sind.

          Dann müsstest du selber die einzelnen Aufgaben simulieren, damit du es besser bildlich im gedächtnis behalten kannst, rohe angaben in sich reinfressen hat nicht so den gewünschten effekt, den man beim lernen haben sollte.

          Du bist anscheinend von der Türkei, deinem nicknamen auszugehen.
          Zuletzt geändert von koneel; 05.08.2010, 15:55.
          ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
          next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

          Kommentar


          • #6
            AW: CompTIA PC/LAN Supporter bei digicomp

            Hallo zusammen

            Ich habe die selbe frage: ich werde Morgen bei Digicomp den Assessment Test für CompTIA machen aber weiss nicht was da alles gefragt wird. Weiss jemand was da gefragt wird?

            Danke im voraus.

            Kommentar

            Lädt...
            X