Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Whoppix installieren oder brennen aber wie oder mit was - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whoppix installieren oder brennen aber wie oder mit was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whoppix installieren oder brennen aber wie oder mit was

    Hi All,

    ich habe mir gestern die Linux Version Whoppix gezogen, jetzt habe ich nur ein kleines (klitzekleines) Problem, ich weiß nicht womit ich die img datei brennen soll. Wenn ich das Haupt archiv entpacke kommen die ordner KNOPPIX und boot im Knoppix Archiv ist die Hauptimage (format nicht bekannt), ich hatte nämlich vor einfach die image mit Daemon-Tools zu mounten und dann per VmWare zu installieren. Was kann ich tun oder weiß jemand genau wie man mit Whoppix umzugehen hat? Ich bitte um schnelle Hilfe.

    Mfg

    Frost
    Mit freundlichen Grüßen

    Frost

  • #2
    Re: Whoppix installieren oder brennen aber wie oder mit was

    Original geschrieben von {AF}Frost
    Hi All,

    ich habe mir gestern die Linux Version Whoppix gezogen, jetzt habe ich nur ein kleines (klitzekleines) Problem, ich weiß nicht womit ich die img datei brennen soll. Wenn ich das Haupt archiv entpacke kommen die ordner KNOPPIX und boot im Knoppix Archiv ist die Hauptimage (format nicht bekannt), ich hatte nämlich vor einfach die image mit Daemon-Tools zu mounten und dann per VmWare zu installieren. Was kann ich tun oder weiß jemand genau wie man mit Whoppix umzugehen hat? Ich bitte um schnelle Hilfe.

    Mfg

    Frost
    -Wie heisst die Datei, welche du heruntergeladen hast?
    -Warum mountest du das Image nicht direkt mit VM-Ware?

    bis bald
    Kermit

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe nen alternativ link gefunden, da es ja whoppix auf der hauptsite nicht mehr gibt. Das war ein Rar-Archiv in dem ein boot-ordner und der ordner Knoppix existiert, im Knnoppix-Ordner ist eine 680Mb datei (wo ich dachte das es die img wäre) jedoch hat diese datei irgendwie kein format ^^. ich habe schon probiert es direkt als img in vmware zu laden, aber ohne iso geht das ned, deswegen auch meine Frage
      Mit freundlichen Grüßen

      Frost

      Kommentar


      • #4
        Wie heisst die Datei???

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von {AF}Frost
          Also ich habe nen alternativ link gefunden, da es ja whoppix auf der hauptsite nicht mehr gibt. Das war ein Rar-Archiv in dem ein boot-ordner und der ordner Knoppix existiert, im Knnoppix-Ordner ist eine 680Mb datei (wo ich dachte das es die img wäre) jedoch hat diese datei irgendwie kein format ^^. ich habe schon probiert es direkt als img in vmware zu laden, aber ohne iso geht das ned, deswegen auch meine Frage
          Wenn du winrar installiert hast, offnet er dir ISO-Dateien, welche du aber GANZ SICHER NICHT entpacken willst.

          Deswegen frage ich nach dem Namen der Datei!

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #6
            Also nur mal nebenbei ich weiß, dass ich isos mit winrar entpacken kann, aber das war definitiv ne rar datei
            so und jetzt bekommste die datei als bild und dann sag mir ob du weißt was das für ne image sein soll.
            Mit freundlichen Grüßen

            Frost

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von {AF}Frost
              Also nur mal nebenbei ich weiß, dass ich isos mit winrar entpacken kann, aber das war definitiv ne rar datei
              so und jetzt bekommste die datei als bild und dann sag mir ob du weißt was das für ne image sein soll.
              Das ist ganz klar eine mit Cloop komprimierte Datei, welche das Filesystem der LiveCD enthält!

              Um die Datei zu mounten, reicht unter Debian dieser Befehl:
              insmod cloop.o file=/path/to/compressed/image && mount -o ro -t whatever /dev/cloop /mnt/compressed

              Ansonsten:
              Alles zu den Windows Betriebssystemen und Windows Applikationen (Office, Exchange, Active Directory, etc.), Apple Betriebssystem und Apple-Netzwerk und Linux Betriebssystemen (Debian, SuSe, RedHat, etc.) und Applikationen (SAMBA, CUPS, BIND, iptables, etc.).


              bis bald
              Kermit

              Kommentar


              • #8
                bringt mir unter windows aber leider nix, aber egal trotzdem danke! ich habe nen alternativ link gefunden, wo ich direkt ne iso ziehen kann
                Mit freundlichen Grüßen

                Frost

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von {AF}Frost
                  bringt mir unter windows aber leider nix, aber egal trotzdem danke! ich habe nen alternativ link gefunden, wo ich direkt ne iso ziehen kann
                  Hör mal Frost, warum hast du nicht bei meinem ersten Posting meine Frage richtig gelesen und darauf geantwortet?
                  Deine Frage hätte dann ganz leicht beantwortet werden können.

                  Zur Info:
                  Die knoppix-datei ist das Image, welches die LiveCD beim Booten mountet um darauf zuzugreifen. Die nutzt dir ausgepackt an einem Windows-PC überhaupt nichts!

                  Darf ich fragen, was du mit der Whoppix-CD in einer VM-Ware machen willst?
                  Ich möchte dir nichts vorwegnehmen, aber die Antwort auf eine deiner nächste Fragen wird sein: Nein, die Wireless-Karte kann in einer solchen Umgebung nicht in den Monitor-Modus gesetzt werden.

                  Trotzdem helfen wir hier gerne weiter...

                  bis bald
                  Kermit

                  PS: Sarkasmus-Tags bitte nach eigenem Gutdünken setzen!

                  Kommentar


                  • #10
                    also eigentlich hatte ich nicht unbedingt vor wlan hacking zu betreiben, ich will bloß den umgang mit Linux lernen und aber gleich die Cisco Tools dabei haben, da ich momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker bin und im 2 Semester von Cisco bin. Ich wollte dich in keiner vorm angreifen!
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Frost

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von {AF}Frost
                      Ich wollte dich in keiner vorm angreifen!
                      Keine Angst, das habe ich auch nicht so verstanden; wir hatten nur in letzter Zeit einige solcher Spezis, welche zuerst Fragen stellten, welches denn die besten hax0r-t00lz sind und danach beteuerten, sie hätten selber genug Ahnung von der Materie und wollen nur ihren eigenen Accesspoint oder den des Nachbarn (natürlich mit Erlaubnis!) "hacken".

                      Original geschrieben von {AF}Frost
                      also eigentlich hatte ich nicht unbedingt vor wlan hacking zu betreiben, ich will bloß den umgang mit Linux lernen und aber gleich die Cisco Tools dabei haben, da ich momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker bin und im 2 Semester von Cisco bin. Ich wollte dich in keiner vorm angreifen!
                      Also für ein reinschnuppern ist eine VM noch akzeptabel, wenn du allerdings ernsthaft etwas machen möchtest, wäre eine separate, ausgediente Maschine genau das Richtige!

                      bis bald
                      Kermit

                      PS: Wo wohnst du?, wir könnten uns sonst mal kurzschliessen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X